Wordpress Einbetten in eine Webseite

• Grüß Gott hier im Forum.

Zuallererst, ich bin total neu hier und beschäftige mich erst seit zwei Tagen mit Weblogs und deren Erstellung, also auch mit Wordpress.
    Ich bin mit mittelmäßigen Kenntnisen im Webdesign ausgestattet und bin halt oft in Foren unterwegs auf der Suche nach Lösungen; ich suche nicht immer nur nach eindeutigen Antworten sondern oft auch nur nach Links zu Anleitungen.

Vielleicht bin ich etwas blauäugig, aber ich möchte Wordpress gerne in eine zweispaltige Seite einbinden, in der ich eine breite Spalte für den Content und eine schmale Spalte für das Menü habe. Ich möchte nicht, daß ich für den blog eine eigene Seite mit anderem Design öffnen muß.
    Wenn irgendjemand eine Anleitung kennt, die verrät wie man das bewerkstelligt, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit

PHP
    require 'wordpress-verzeichnis/wp-blog-header.php';

stehen dir sämtlich WP-Funktionen auf deiner eigenen Seite zur Verfügung.

Möglich ist aber auch, ein Theme zu erstellen, welches deiner normalen Website gleicht, oder sämtliche bestehenden Seiten in WP zu importieren (aus statischem HTML natürlich von Hand).

• Genau daselbe habe ich auch hinter mir... ^^

Die einzigste bei mir realisierbare Methode war die Anpassung eines Themes.
    das heißt du kopierst ein standard theme und passt dir die index.html an (und natürlich stylesheets etc.)

In die Indexseite fügst du deine bereits vorhandene html datei komplett ein und dort wo du den blog einfügen möchtest, wahrscheinlich ein div setzt du den sogenannten "Wordpress Loop" ein (kannst du aus dem theme das du bearbeitest übernehmen und anpassen...), was bei mir dann so aussah:

Hoffe das ist so in etwa verständlich, bei mir hats super geklappt bin noch dran alles so hinzubasteln dass es mir gefällt...

;-)

gruß

Moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!