Kategorie nach Autor ID

• Die Damen, die Herren ... Guten Tag.

In meinem Blog sind gleich mehr als ein Dutzend Autoren beschäftigt, jeweils mit ihren individuellen Kategorien zugewiesen; soweit so gut. Nun möchte ich auf den Archiv-Seiten nur die jeweils den Autoren betreffenden Kategorien gelistet haben, und das will mir nicht gelingen.
    Wie schaffe ich es also, dem Befehl <?php the_category() ; ?> vorab einen Befehl/Argument zuzuorden, der die ID des Autors erkennt (auch außerhalb des Loops) und seine jeweiligen Kategorien, in die er gepostet hat exklusiv auflistet.
    Herrlich wäre ein Plugin.
    Oder ein Script (mit manuellen Eingaben) anstelle <?php the_category() ; ?>.

Vorab einen lieben Dank.

Ich vergaß: Wordpress 2.3.1 / stark verdrehtes Hemmingway-Theme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weitere Versuche

Nach vielen Stunden der erfolglosen Recherche erscheint mir diese Aufgabe als eine echte Herausforderung; ein unbeholfener Versuch meinerseits deutet zumindest in eine (wenn auch umständliche) Richtung:
    Ich versuche mich an einem Script, das anstelle des <?php wp_list_cats(''); ?> fungieren soll:

PHP
    <?php if (is_author('1') ) { ?>
    <h2><?php wp_list_cats('include=1, 2, 3, 4'); ?></h2>
    <?php } elseif (is_author('2') ) { ?>
    <h2><?php wp_list_cats('include=5, 6, 7, 8'); ?></h2>
    <?php } elseif (is_author('3') ) { ?>
    <h2><?php wp_list_cats('include=9, 10, 11, 12'); ?></h2>
    usw.

Die Werte sind natürlich Placebo. Zumindest kriege ich dieses Script im Autoren-Archiv zum funktionieren; in den weiteren Kategorie-Archiven dann nicht mehr. Vielleicht muß dort noch einmal der Loop aufgerufen werden (?). Da ich dem allem eher laienhaft begegnen kann, würde ich Euch noch einmal um Hilfe bitten, z.B wie ein solches Script komplettiert in vernünftig ausschaut.
    Es sei noch angemerkt, dass die Kategorie-Auflistung Theme-bedingt nicht in der sidebar.php eingebettet ist, sondern im archive.php und single.php eingebaut werden soll.

Vielen Dank noch einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!