Hallo zusammen,
weiß jemand ob es geplant ist, das die XML Files nicht mehr on request erstellt werden, sondern nur noch generiert werden? Ich denke dadurch könnte man erheblich an Traffic einsparen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
weiß jemand ob es geplant ist, das die XML Files nicht mehr on request erstellt werden, sondern nur noch generiert werden? Ich denke dadurch könnte man erheblich an Traffic einsparen.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
ZitatIch glaube um ehrlich zu sein nicht, dass du dadurch Traffic sparen kannst. Rechenpower vielleicht, aber kein Traffic...
weil?
Traffic ist doch die Datenmenge, die zwischen deinem Server und den Clients der Nutzer übertragen wird.
Wenn Du die Feeds deines blogs, um die ich glaube das es geht, nurnoch erstellen lässt, wenn du einen neuen Beitrag absetzt bzw. einen Beitrag änderst, sparst du Rechenzeit, weil das blog die Dinger nicht dauernd für jeden Nutzer neu aus der Datenbank liest und erstellt. Mit beiden Varianten wirst du aber doch die gleiche Datenmenge übertragen: Jedesmal, wenn sich mein FeedReader deinen Feed holt "kostet" dich das doch Traffic, egal, ob das Ding extra für mich neu erstellt wird, oder ob ich ein "altes File" herunterlade.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei und du meinst was anderes?
Christian
wenn eine Datei sich nicht geändert hat, sollte ein RSS Reader in der Lage sein dies anhand vom Modified-Header den der Server absendet zu erkennen zu können und nicht die ganze datei abrufen,
ob das bei jedem RSS Reader so ist weiß ich nicht, ich bin davon ausgegangen dass die sich entsprechend den meisten browsern verhalten, also cachen und Status 304 auswerten
Ich war in der - wohl irrigen - Annahme WordPress würde einen Modified-Header mit den Feeds senden?
Christian
da die feeds immer bei aufruf erstellt werden, sollte
der der gesendete Modified Header eigentlich immer das aktuelle Datum enthalten
Sollte ansich ja eigentlich kein grosses Problem sein. Einfach ein Plugin, das sich im publish_post Action-Hook einnistet :-)
gerade enttdeckt:
Wordpress RSS bandwidth fixes
http://www.crazybutable.com/weblog/archive…andwidth-fixes/
habe es mir noch nicht im detail durchgelesen, aber soweit ich verstanden habe, sendet der Server bei den RSS Feeds das Datum des letzten Eintrags als Lasto modified, was Sinn macht
trotzdem scheint es zwei Bugs zu geben, die die Bandbreite in die Höhe treiben
auf
http://weblogtoolscollection.com/archives/2004/…andwidth-fixes/ ist zu lesen, dass der Bug für Wordpress 1.3 bereits gefixt sein soll
Zitat von suedkindgerade enttdeckt:
Wordpress RSS bandwidth fixes
http://www.crazybutable.com/weblog/archive…andwidth-fixes/
Shame on me. :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!