Hallo,
ich würde für eine horizontale Navigation gern die Liste "Pipe Dream" von Michael Barrish verwenden
Listamatic: Pipe Dream
Im Beispiel rührt der senkrechte Strich zwischen den Menüpunkten, wenn ich das richtig erkannt habe, von diesem Eintrag
border-left: 1px solid #000
Wenn ich das Menü einbaue und die Position ausrichte, z.B. vom linken an den rechten Seitenrand rücke, hat der links außen sitzende Menüpunkt auch diesen Strich. Ich hätte aber gerne ein rechts und links "offenes" Menü, so, wie es auch im obigen Beispiel aussieht
Punkt1 │ Punkt2 │ Punkt3 │ Punkt4
Da ich das Menü auf der rechten Seite haben will, hab ich das Menü schom "umgekehrt" (border-right statt border-left), so dass der Trenn-Strich auf die rechte Seite rutscht, und das Menü dann so weit an den Rand meines Blogs gerückt, dass der überzählige Strich des äußersten rechten Menüpunkts direkt auf dem Rand sitzt und quasi "verschwunden" ist (siehe Bsp.-JPEG).
Das ist ja aber keine saubere Lösung, zumal ich schon im IE gesehen hab, dass das ganze dort um ein Pixel verrutscht angezeigt wird und der überzählige Strich wieder zu sehen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, einen der Menüpunkte vom Anzeigen des Trenn-Strichs auszuschließen? Oder gibt es eine viel weniger umständliche Variante für mein gewünschtes Menü-Layout?
Vielen Dank im Voraus,
tengri