Wordpress zweckentfremdet als CMS mit phpBB Forum :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hei, gefällt mir! Hab auch Wordpress und phpBB kombiniert. Da beim wp-united Board die Registrierung nicht funzt, frag ich mal dich.

Kann man bei Crossposting Forum einträgen, das Forum gleich als Kommentarsystem von Wordpress verwenden? Falls dies funktionieren würde, wäre ich sehr sehr glücklich!

• phpBB und Wordpress / Deine Seiten

Hallo Angi,

ganz große Klasse!
    Zunächst zu mir: Ich poste hiermit meinen ersten Beitrag, denn zur Zeit überlege ich, ob ich meine Internetseiten besser mit Joomla oder mit WORDPRESS mache. In Joomla funktioniert schon alles recht gut, aber die Art der Benutzeranmeldung ohne Captcha und zusätzliche Sicherheiten gefällt mir nicht so recht. Es gibt hier zwar viele Erweiterungen, aber im Gegensatz zu meiner super Erfahrung mit phpBB3 (Installieren - funktioniert perfekt und fehlerfrei) ist Joomla eine furchtbare Bastelarbeit, bis alle Module fehlerfrei laufen.

Bei Dir hast Du es geschafft, WORDPRESS und phpBB perfekt miteinander zu verschmelzen. GRATULATION!

War es schwierig? Könntest Du für Anfänger wie mich eine Anleitung oder ein Posting mit Tipps und Tricks schreiben? Lief WORDPRESS bei Dir problemlos, oder mußtest Du viel basteln?

Ist die Benutzeranmeldung unter WORDPRESS separat zu der Forenanmeldung, oder kannst Du die Benutzer (auch die Deines dynamischen Content) über die Benutzerverwaltung des Forums administrieren?

Viele Grüße

Martin

• Hallo zusammen.

Ich habe mich auch gerade frisch angemeldet. Mein Bruder und Ich haben seit kurzem auch einen Blog. Und jetzt wollen wir uns mal an ein Forum rantrauen.
    Ich hab hier auch schon einige Posts diesbezüglich gelesen.
    Die optische Integration von Angi hat mich dann überzeugt. Ich hab auch schon phpbb3 installiert. Jetzt hänge ich zur Zeit vor der WP-United Installation. Mir würde es auch sehr weiterhelfen, wenn jemand Infos über diese komplette Prozedur hat.
    Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass das Verzeichnis von phpbb ein Unterverzeichnis vom Blog sein sollte. Stimmt das? Ich habe zur Zeit nämlich den Blog im Verzeichnis www und das Forum im Verzeichnis phpbb3. Diese beiden Verzeichnisse befinden sich auf gleicher Ebene!

Wie gesagt, ich würde mich sehr über Infos freuen.

Vielen Dank

Eike

Eike | Netbooknotes.de

• Uff, ich guck zu selten ins Forum und krieg gar nicht mehr mit wenn hier wer antwortet. :)

Also, das Ding ist dass ich WP-United gar nicht mehr benutze. Es fing irgendwann an eine menge Fehler bei mir hervorzurufen, als ich auf das phpBB3 final umgestiegen bin. da ich auch die Benutzerintegration nicht brauchte sondern nur das integrierte Design, habe ich einfach das phpbb Template per Hand umgearbeitet. Ich habe das Design der wp-Homepage in header und footer-Dateien des Templates eingebaut und die CSS Angaben übertragen. Ist im Grunde ganz einfach.

naja und aus diesem Grund habe ich mich lange nicht mehr mit WP-United beschäftigt, dessen Entwicklung ja anscheinend auch momentan stehengeblieben ist. Die letzte Version war ja sozusagen noch beta.

Zitat

War es schwierig? Könntest Du für Anfänger wie mich eine Anleitung oder ein Posting mit Tipps und Tricks schreiben? Lief WORDPRESS bei Dir problemlos, oder mußtest Du viel basteln?

Ist die Benutzeranmeldung unter WORDPRESS separat zu der Forenanmeldung, oder kannst Du die Benutzer (auch die Deines dynamischen Content) über die Benutzerverwaltung des Forums administrieren?

Schwierig eigentlich nicht wenn man etwas html kann. Ein Tutorial versuche ich seit einiger Zeit fertig zu bekommen, aber ich komme zu selten an den pc, da ich grade Mutter geworden bin. :) Weil ich ja an wp nichts verändert habe läuft das prima.

Die User sind bei mir nicht integriert, mit WP-United soll das aber gehen. Ich habe s jedoch nie getestet.

• Na, auch ein kleines Problemchen mit UTF-8 Encoding der Umlaute in deiner Shoutbox?
    Ist bestimmt das gleiche Problem wie mit der Tagcloud in WP2.7 auf einem Unix-Server.
    Habe auch echt geflucht, bis ich das rausgefunden habe.

• Hallo!
    Schöne Page!
    Was für einen Counter benutzt du?
    ChCounter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!