Tataaaa: Mein erster eigener - Feedback erwünscht

• Hallo,

na dann traue ich mich auchmal: Ich habe seit einigen Tagen meinen ersten und eigenen Blog Online. War vorher noch nie mit Bloggen beschäftigt, kannte mich aber technisch mit WBBs und VBs aus.

Na ja langer Rede kurzer Sinn: hier ist mein BLOG
    Thematisch gehts um (Rock)Musik, (Horror) Filme, die achtziger Jahre - eben um mich und mein Leben :D
    Feedback erwünscht ;)

Einmal editiert, zuletzt von newx (11. November 2007 um 15:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hej,

dein Layout sieht im Großen & Ganzen sehr harmonisch aus, finde ich.
    Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Positionierung der Bilder im Blog: da ist an der Seite wahnsinnig viel Freiraum, was den Textfluss kaputt macht. Da könntest du mit Floaten Abhilfe schaffen.

Der Mauszeiger rockt definitiv! :mrgreen:

Liebe Grüße
    neontrauma

• Floaten heißt das Zauberwörtchen ;)

Du kannst im Editor beim Erstellen eines Postings ja festlegen, welche Ausrichtung ein Element haben soll. Wenn dein Bild zum Beispiel links sitzen soll, sodass der Text drumherum fließt, dann weist du das Bild der entsprechendne Klasse zu, indem zu es mit diesem Button da ausrichtest. So, das war der erste Teil. Jetzt musst du nur noch im Stylesheet festlegen, dass die Bilder, die du dieser "Links-Steh-Klasse" zugeordnet hast, nicht einfach links sitzen sollen, sondern dass der Text da auchdrumherum fließen soll. Anders gesagt: floaten soll. Dazu gehst du in die *.css-Datei deines Themes und suchst nach

Code
    img.alignleft { ... }

da ergänzt du die Angabe

Code
    float:left;

und eben right bei dem img.alignright

:)

Liebe Grüße
    neontrauma

• Schau nochmal auf den meinen Blog, ich habe nun einfach dem Bild per Editor linksbündigkeit gegeben, den enstprechenden Code habe ich in meiner CSS nicht gefunden, so gehts aber nu schon, wäre schön, wenn noch 2 oder 3 Pixel abstand wären von Bild un text...

Danke!!!

PS: diesen Code habe ich gefunden:

• Gefällt mir!
    Haste die Grafiken selbst gemacht? Gute Arbeit!

Also von mir bekommste ne sehr gute 3 +++ !

:-)

PS: Kannst ja auch mal nen Blick bei mir reinwerfen und dein Senf abgeben :-)

Edit: oh noch ne Frage ^^ Haste nich ein bisschen bammel vor ner (teuren) Abmahnung wegen den YouTube Videos?

• Ob er die Grafiken selber gemacht hat, wird er kaum mit "ja" beantworten können ;) - wenn es um dies s/w-dinge rechts und links oben geht.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Haste nich ein bisschen bammel vor ner (teuren) Abmahnung wegen den YouTube Videos?

Wiso bietet mir YouTube dann einen Funktion zum einbinden und anpassen?
    Alles Geldschinder - Funktion anbieten und dann abmahnen ;-)

Grafik oben ist teil des Themes ich habe nur bissel dran rumgefummelt...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!