Suchergebnisse listen komplette Artikel auf

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Was ich bei der Datei [COLOR=Blue]archive.php[/COLOR] (also Auflistung der Blogartikel in den Kategorien und in den Monats-Archiven) recht einfach lösen konnte, gelingt mir bei der Auflistung der Suchergebnisse überhaupt nicht.

Bei meinem Template war es so, dass bei der Datei [COLOR=Blue]archive.php[/COLOR] alle gelisteten Artikel komplett dargestellt wurden. Ich wollte aber nur den Anleser pro Artikel dargestellt haben.

Jetzt hab ich die betreffende Zeile:

<?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>

einfach mit:

<?php ($post->post_excerpt != "")? the_excerpt() : BX_shift_down_headlines($post->post_content); ?>

Bums fertig aus, Problem behoben.

Aber wenn ich in die Blogsuche was eingebe, werde mir die Suchergebnisse auch "voll" dargestellt, absolut unerwünscht.

Erstellt werden die Suchergebnisse über die datei [COLOR=Blue]index.php[/COLOR] im Template-Ordner, ebenfalls mit der Zeile:

<?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>

Nur kann ich diese nicht einfach wie oben beschrieben ersetzen, da sonst meine ganzen angelegten "Seiten", also Infoseiten, Impressum, Startseite usw. auch nur der Anleser dargestellt wird, wenn überhaupt was da hier kein Anleser eingegeben wird.

Vermutlich muss ich jetzt hier mit einer IF-Regel was erstellen, aber da scheitern meine wenige Kenntnisse. Kann mir da Jemand bitte helfen, oder gibts ne andere einfachere Möglichkeit und ich steh grad nur auf dem Schlauch? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder, wenn du keine search.php hast:

PHP
    if ( is_search() ) {
      ($post->post_excerpt != "")? the_excerpt() : X_shift_down_headlines($post->post_content);
    } else {
      the_content('Read the rest of this entry &raquo;');
    }

Natürlich in der index.php

• Oder, wenn du keine search.php hast:

PHP
    if ( is_search() ) {
      ($post->post_excerpt != "")? the_excerpt() : X_shift_down_headlines($post->post_content);
    } else {
      the_content('Read the rest of this entry &raquo;');
    }

Natürlich in der index.php

search.php hab ich in der Tat nicht. Mit dem oben genannten Codeschnipsel in der index.php klappt das einwandfrei. Super danke :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!