Seite gehackt? Komisches Script!

• Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass die Seite Mr. Joy (die ich mit Wordpress verwalte) im Design verschoben ist...ich fand das recht merkwürdig, habe dann mal in den Quellcode der header.php geschaut, und das gefunden:

der verdächtige abschnitt:

Ich habe keine Ahnung, woher das kommt, was das ist und was es bewirkt. Ich vermute nur, dass da jemand drauf zugegriffen hat (auch wenn ich nicht weiß, wie). Könnt ihr mir helfen? Das Problem ist, dass das Design ja verschoben ist - und ich vermute, dass das der Fehler ist, aber wenn ich das einfach rausnehme, wird die Seite auch falsch dargestellt.

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

basilius78

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    also mein Header sieht da ganz anders aus. Ausserdem läuft deine Seite im Kompatibilitätsmodus (Quirks), was unter anderem ein fehlender oder falscher DOC Type sein könnte.

Einmal editiert, zuletzt von schonnebeck.de (10. November 2007 um 22:04)

• Das "Teil" steht übrigens nicht in Deinem Header, sondern im Body-Bereich.
    Was damit bezweckt wird, weiß ich auch nicht genau. Aber wenn man sich den Namen mal ansieht, dann wird dort scheints irgendetwas decodiert.
    Ich würde dies umgehend löschen.
    Wo steht dieser Code? In einer Deiner Template-Dateien oder in der DB?
    Wurde ein neues Plugin installiert?
    Schau mal, ob Du irgendwo anders (DB, Templatedateien) noch Merkwürdigkeiten findest.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Wenn ich das richtig sehe, soll mit dem Script einfach dieser Link nach China unsichtbar gemacht werden. Dazu wird der Text der Variable mrjoy einfach umgedreht und ergibt dann:

HTML
    <div style="display:none;">

Das klappt im Firefox natürlich nicht, weil der kein VBScrip ausgührt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hm... Alleine der Link zum Firefox würd mich schon stutzig machen... Nach Möglichkeit die Stelle ausfindig machen und löschen. Ich vermute auch eher, dass ein Plugin dafür verantwortlich ist/war. Hast denn irgendwelche "Exoten" installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!