Umwandlung ISO-8859-1 in UTF-8

• Hallo,

weiß einer wie ich meinen Blog von ISO-8859-1 in UTF-8 umwandeln kann. Gibt es eine Möglichkeit das in der Datenbank umschreiben zu lassen. Ich habe mit immer mehr Plugins Probleme und habe den Fehler gemacht am Anfang meinen Blog auf ISO-8859-1 umzustellen. Jetzt sind halt an die 400 Artikel drin und ein Umschreiben per Hand ist eigentlich nicht gut möglich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Arial]Umbau meiner Page - Liste aller Plugins und Ihre Besonderheiten[/FONT]

Hängt damit zusammen, dass mein Blog auf ISO-8859-1 anstelle auf UTF-8 lief. Die Daten wandern im UTF-8 Format in den Speicher. Sobald man sie von dort abruft will der Blog es in ISO-8859-1 darstellen. Wir wenn ein Chinese Deutsch lesen müsste.
    Habe deshalb alles auf UTF-8 umgestellt. Also Datenbank mit MySQLDumper gesichert, die TXT Dateien in UTF-8 gesichert, dann den [COLOR=#00019b]UTF-8 Database Converter[/COLOR] drüber laufen lassen und alles wieder reingeladen. Danach noch UTF-8 Wordpress eingestellt…und trotz CHARSET UTF-8 hat er immernoch Müll angezeigt. Hängt damit zusammen, dass irgendwo im Code wohl noch ein ISO Format hängt. Habe dann das hier in die wp-config.php eingefügt:
    define(’DB_CHARSET’, ‘utf8′);
    define(’DB_COLLATE’, ”);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!