Verschachtelte Liste = doppelter Beitrag

• Hallo vielleicht hat ja jemand eine Lösung für folgendes Phänomen: Nehmen wir an ich hätte folgende Kategorien mit Unterkategorien erstellt:

• Fische
      • Barsche
      • Hechte
      • Karpfen
    • Vögel
    • Säugetiere

Nun schreibe ich einen Beitrag über das Paarungsverhalten der Barsche bei Sonnenuntergang. Dieser Beitrag würde dann erscheinen

1. wenn ich die Kategorie Fische aufrufe
    2. wenn ich die Kategorie Barsche aufrufe

Obwohl ich nur 1 Häkchen bei Barsche gemacht habe. Bei Fische will ich diesen Beitrag ja nicht haben, denn dort gehört er ja nicht hin.
    Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass dieser Beitrag nicht gleichzeitig in der Rubrik Fische erscheint, sondern nur in Barsche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das in die functions.php deines Themes einfügst (ggf. neu erstellen), werden nur noch die Beiträge angezeigt, die genau dieser Kategorie hinzugefügt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass du WordPress > 2.3 verwendest.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo Jeriko,

ich bin schon mal froh, dass es hier wohl eine Lösung gibt. Leider erzeugt der Code eine Fehlermeldung, wenn ich auf eine Kategorie klicke:

Code
    [B]WordPress database error:[/B] [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 10' at line 1]
                 SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM wp_posts LEFT JOIN wp_term_relationships ON (wp_posts.ID = wp_term_relationships.object_id) LEFT JOIN wp_term_taxonomy ON (wp_term_relationships.term_taxonomy_id = wp_term_taxonomy.term_taxonomy_id) WHERE 1=1 AND wp_term_taxonomy.taxonomy = 'category' AND wp_term_taxonomy.term_id IN ('1') AND post_type = 'post' AND (post_status = 'publish') AND wp_term_taxonomy.term_id = GROUP BY wp_posts.ID ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 10

Was könnte denn da falsch sein?

• Das Plugin schaue ich mir mal an. Lieber hätte ich es aber über solch einen Codeschnipsel gelöst. Also die Funktion habe ich jetzt mehrmals kopiert und sogar abgetippt. Den Code habe ich off-/wie online getestet. Die Fehlermeldung bleibt leider. Einen Tippfehler kann ich ausschließen. Ich benutze Version 2.3.1. - das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Trotzdem danke für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!