Hallo,
wie bekomme ich eine zweite, völlig unabhängige von der ersten konfigurierbare Sidebar in das WP ?
Diese Sidebar will ich nur in den Einzelseitenansichten anzeigen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie bekomme ich eine zweite, völlig unabhängige von der ersten konfigurierbare Sidebar in das WP ?
Diese Sidebar will ich nur in den Einzelseitenansichten anzeigen
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Sidebar 2 in Widged
Ich habe es geschafft. Habe eine zweite Sidebar drin. Wie aber bekomme ich die in Widget
Danke Astrid,
ich kapiers leider noch nicht ganz.
ich habe jetzt eine getrennte sidebar für Index und eine für Einzelen Seite gebau.
Funktioniert wunderbar.
Aber wie kriege ich die zweite jetzt in Widges?
meine erste heisst sidebar1 die zweite sidebar 2.
die Datei sidebar2.php sieht bei mir jetzt wie folgt aus:
<div id="sidebar2">
<ul>
<?php /* Widgetized sidebar2, if you have the plugin installed. */
if ( !function_exists('dynamic_sidebar2') || !dynamic_sidebar2() ) : ?>
<li>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
</li>
<!-- Author information is disabled per default. Uncomment and fill in your details if you want to use it.
<li><h2>Autor</h2>
<p>A little something about you, the author. Nothing lengthy, just an overview.</p>
</li>
-->
<?php if ( is_404() || is_category() || is_day() || is_month() ||
is_year() || is_search() || is_paged() ) {
?> <li>
<?php /* If this is a 404 page */ if (is_404()) { ?>
<?php /* If this is a category archive */ } elseif (is_category()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das Archiv der <?php single_cat_title(''); ?> Kategorie.</p>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv
nach <?php the_time('l,'); ?> den <?php the_time('j. F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv
nach dem Monat <?php the_time('F Y'); ?>.</p>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
nach dem Jahr <?php the_time('Y'); ?>.</p>
<?php /* more links to find */ } elseif (is_search()) { ?>
<p>du hast das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv nach
<strong>'<?php the_search_query(); ?>'</strong> durchsucht. Wenn du in den Ergebnissen nichts gefunden hast, helfen dir eventuell die folgenden Links.</p>
<?php /* If this is not a specified archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<p>du durchsuchst derzeit das <a href="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>"><?php echo bloginfo('url'); ?></a> Archiv.</p>
<?php } ?>
</li> <?php }?>
<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>
<li><h2>Archiv</h2>
<ul>
<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
</ul>
</li>
<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Kategorien</h2>'); ?>
<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
<?php wp_list_bookmarks(); ?>
<li><h2>Meta</h2>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
<li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li>
<li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li>
<li><a href="http://wordpress-deutschland.org/" title="WordPress Deutschland">WPD</a></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</li>
<?php } ?>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Du hast einen Denkfehler in der Abfrage / 1.Zeile IF-Abfrage
Sorry Astrid, steig jetzt nicht so ganz durch.
Kannst mit den Code bitte komplett reinstellen ?
Hallo Stevie,
könnte ich machen, aber laut Deinem Code weiß ich nicht, was in welcher Sidebar generiert werden soll. Genau dort musst Du es nämlich unterscheiden. Ich könnte Dir aber anbieten, mich anzurufen. Vorzugsweise nach 20:00 Uhr.
Der Denkfehler ist immer noch da ;-)
genau das gleiche möchte ich auch machen!für die einzelartikel ansicht eine gesonderte sidebar.wie mach ich das genau?
Anleitung hier: Widgetizing Themes « Automattic
Ganz unten:
"I have a theme with more than one sidebar. How do I make them all dynamic?"
Vielleicht habe ich einen Denkfehler drin: Ich brauche für die statischen Seiten eine zweite sidebar und habe die sidebars.php genannt. Wenn ich die jetzt in page.php einbinde (<?php get_sidebars(); ?> gibt es folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: get_sidebars() in /homepages/11/d95963342/htdocs/ammersee-sys/wp-content/themes/ammersee-sys/page.php on line 3
Danke & Gruss, Volker
Ich habe eine Sidebar2 angelegt.
Das funktioniert super !
jede weitere aber nicht mehr.
Frage mich auch gerade woran es liegt
Also ich bin für meine sidebar2 auf die Lösung gekommen :-) statt get_sidebar2 mit include arbeiten und es funktioniert. Gruss, Volker
Ja, aber meine Sidebar2 funktioniert ja.
Drage bloß, wieso die nächsten nicht mehr ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!