Weiß jemand wie man es realisiert, dass man jeweils die letzten 3 oder 4 Beiträge aus einer Kategorie untergerordnet auf der Startseite anzeigt ?
Also praktisch zum beispiel:
News:
(die letzten 4 eingegebenen Berichte)
Musik
(die letzten vier usw)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeiß jemand wie man es realisiert, dass man jeweils die letzten 3 oder 4 Beiträge aus einer Kategorie untergerordnet auf der Startseite anzeigt ?
Also praktisch zum beispiel:
News:
(die letzten 4 eingegebenen Berichte)
Musik
(die letzten vier usw)
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Versuch es mal auf diese Weise :)
<?php query_posts('cat=1&showposts=3'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<ul>
<li><span class="date"><?=the_time('M y', '', '')?><span class="day"><?=the_time('d')?></span></span> <a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
</ul>
<?php the_excerpt('(more...)'); ?>
<?php endwhile;?>
Bei dem Parameter "cat" gibts du deine Kategorie ID an und bei "showposts" die Anzahl von Beiträgen :)
in welches script ?
Hauptindex ? und wie passe ich das Ding an, also Schriftfarbe, schriftgrösse etc ?
in welches script ?
Hauptindex ? und wie passe ich das Ding an, also Schriftfarbe, schriftgrösse etc ?
Na da wo du es ausgeben möchtest :) Ich denke mal die index wird das bei dir sein. Du kannst auch einen DIV Container drum herum bauen und dadurch auf den Inhalt zugreifen und deine Formatierungen vornehmen.
Danke erstmal.
Sorry, bin noch relativ neu in WP.
Wie baut man einen container für das ding ?
Hast Du vielleicht einen Code ?
<div id="cats">
<?php query_posts('cat=1&showposts=3'); ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<ul>
<li><span class="date"><?=the_time('M y', '', '')?><span class="day"><?=the_time('d')?></span></span> <a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
</ul>
<?php the_excerpt('(more...)'); ?>
<?php endwhile;?>
</div>
In deiner style.css kannst du dann folgend auf die schriftgrösse/art etc zugreifen
Danke. Funktioniert wunderbar !
Weisst Du auch, wie ich jetzt die jeweilige Kategorie über den zum Beispiel 3 aus einer Kategorieen angezeigten posts als Überschrift über den jeweiligen kategorien anzeige und diese Überschrift bearbeite (also einen Balken drunter, schriftgröße, farbe, beriet des Balkens etc. ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!