Hallo, alle zusammen,
Datensicherheit, Datenschutz, etc. halte ich für ein so wichtiges Thema, dass es nicht unter ferner liefen abgehakt werden sollte.
Gerade gestern habe ich einen Artikel über Sicherheit geschrieben, der wahrscheinlich spätestens in den nächsten Tagen keine Berücksichtigung mehr finden wird, weil er aus dem Gesichtsfeld verschwunden ist. Dabei geht es mir nicht um meinen Artikel, sondern um die o. g. Themen.
Ich möchte u.a. durch ein eigenes Forum diese Themen in den Vordergrund rücken. Die Besucher sollen ständig und immer wieder über dieses Thema fallen und somit für das Thema interessiert und sensibilisiert werden.
Es ist wichtig und sollte für jeden Programmierer immer präsent sein, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und bezieht sich in diesem Fall insbesondere auf das Thema Datenschutz.
Was da rein soll?
Black- und White-Listen (Plugins, etc)
Tipps, z. B. wie mache ich WordPress sicherer?
Links zu weiterführenden Informationen
Informationen zu Datenschutz und Datensicherheit
Neue Sicherheitsupdates von WordPress
Seiten vor Suchmaschinen und Co. verbergen.
Sicherheitsmaßnahmen der Provider
u. v. a. m.
Ggf. sollte man das Recht mit integrieren und das Forum Sicherheit / Recht nennen. Eine Rechtsberatung kann natürlich nicht erfolgen, aber über das eine oder andere kann entweder informiert bzw. diskutiert werden. Das passiert hier ja schon an vielen anderen Stellen.
Was haltet ihr davon?
VG Elke