Shop-Modul für Anfrage nutzen

• Hallo!

Ich würde gerne wissen ob mir jemand einen Tip geben kann (oder für so etwas ein Plugin existiert), folgendes Problem zu lösen:

Ich würde gerne eine Auflistung verschiedener Artikel setzen und es dem User dann ermöglichen diesen Artikel per E-Mail anzufragen. Dabei sollen dem User vorher technische Informationen und Abmessungen in Formularform gezeigt werden, die evtl. in einem seperaten Bereich vom User geändert werden können (heisst z.B. Breite und Höhe von 20x40 auf 30x50 umstellen.

Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anfrage Formular

Hallo,

ist Dein Problem noch akut?

dann habe ich hier einen Tipp für Dich.

Ich habe folgendes Plugin installiert
    cforms II » delicious:days

Mit diesem Plugin lassen sich verschiedene Formulare anlegen. Ich habe für meine Anfrage-Formular im Admin-Bereich für dieses Plugin ein Formular mit den folgenden Felder erstellt und konfiguriert :
    Name
    Telefon
    Nachricht

So habe mein Formualr in die Sidebar integriert:

Das Formular wird also nur in den Einzeldarstellungen angezeigt.

Man könnte es auch in die Datei single.php unter den jeweiligen Artikel setzen. Ich wollte die Seiten aber nicht so lang haben und auch die Seitenspalte nutzen.

Zu näheren Erläuterung:

Mein Formular das ich im Adminbereich mit cforms erstellt und konfiguriert habe, setze ich mit folgendem Code ein.

PHP
    <?php   insert_cform('2'); ?>

Wobei die 2 in den Klammern die Id meines Formulares istt. Ich habe nämlich zwei erstellt. Das andere nutzt ich auf der Kontaktseite.

Die Headline zeigt genau, auf welche Artikel-Nummer die Anfrage sich bezieht:

PHP
    <h2>Anfrage zu Artikel-Nummer <?php the_category_ID();  ?>-<?php the_ID();  ?></h2>

Wer will, kann hier auch noch den Titel des Artiekls anführen.

PHP
    <p>Für Anfragen zu <?php the_title(); ?> verwenden Sie bitte folgendes Formular:</p>

Wie erfahre ich aber, wenn das abgeschickte Formular in meiner E-Mail-Post landet, welchen Artikel der Absender gemeint hat?

Ganz einfach:
    Im Admin-Bereich für das Plugin kann unter "Grundlegende Formular Administrator / E-Mail Optionen" der Betreff angegeben werden. Dort einfach nur bei "Betreff der Admin E-Mail" dies eingeben:

PHP
    Anfrage {Page}

Mit "Page" wird die ID der jeweiligen Artikelseite in den Betreff eingesetzt.

So erfährt man, auf welche Artikel-Nummer sich die Anfrage bezieht.

Evtl läßt sich auch über die Kommentar-Funktion eine Anfrage realisieren.

G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!