Nur eine bestimmte Kategorie in Sidebar

• Hallo.

Ich habe einen Wunsch und ich peil mal wieder nix :-)

Ich habe meine Sidebar quasi "stillgelegt" und möchte in dieser nun nur eine ganz betimmte Kategorie angezeigt bekommen. So als News o.ä.

Welche Befehlszeile muß ich denn da reinschreiben das das klappen kann?

LG,
    Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aha!

Entschuldige bitte meine Schwerfälligkeit. So ist es dann gemeint?

PHP
    <?php 

query_posts('cat=1');
    while (have_posts()) : the_post(); 

?>

Hm, da bekomme ich dann nen Fehler:

Parse error: syntax error,
    unexpected T_WHILE in /home/www/web7256/html/wp-content/themes/bbb_best_of/sidebar.php on line 13

Ja genau. Und davor noch mit query_posts('cat=1') die gewünschte Kategorie holen (statt der 1 die ID der Kategorie angeben).

Einmal editiert, zuletzt von gwen58 (12. November 2007 um 07:50)

• endwhile vergessen?

Oh ja, aber nun bekomme keine Fehlermeldung mehr, aber auch keine Anzeige der Kategorie.

Kann das für mich denn so schwer sein???

PHP
    <?php 

query_posts('cat=4');
    while (have_posts()) : the_post(); 
    endwhile;

?>

• Prinzipiell weißt du schon, was du tust, bzw. hast dir mal andere Loops in WP angeguckt (z.B. in der index.php) wie das da so funktioniert? Der Loop ist ja immer ähnlich, hier kommt eben nur der vorherige Aufruf von query_posts() davor, um die Kategorie auszuwählen.

PHP
    <?php query_posts('cat=4');
    while (have_posts()) : the_post(); ?>
      <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
    <?php endwhile; ?>

Beliebig mit den verfügbaren Template Tags zu erweitern.

• Super! Super, danke!

Das klappt und der Tip in die index Datei zu gucken ist der Renner! Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Jetzt kann ich das modelieren wie ich will.
    Danke!!!!!

• Hm, naja irgendwie habe ich immer noch einige Probleme.

Wenn ich jetzt hin und her klicke wird auf einmal der ganze Artikel gezeiht und nicht nur das bis zum "More".

Kann man da auch was machen?

Hier ist mal die Seite zur Ansicht:

Bad Born Buskers

• Ja, wenn man auf die Pges klickt. Aber auch wenn man auf einen Beitrag in der Sidebar klickt erscheint er sowohl komplett auf der eigentlichen Contntseite wie auch in der Sidebar. In der Sidebar sollte er aber "zugeklappt" bleiben.

Viel habe ich an dem Code nicht geändert:

PHP
    <?php query_posts('cat=4');
    while (have_posts()) : the_post(); ?>
      <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
    <?php the_content(__('| mehr ...','relaxation')); ?>
    <?php endwhile; ?>

• Ich kann mir denken, woran es liegt: auf single- bzw. page-Ansicht werden die Artikel ja vollständig angezeigt. Also muss da irgendwo noch ein Parameter für query_posts() gesetzt werden, damit der auch da nur bis zu "more" anzeigt.
    Allerdings hab ich grade keine Idee, wo ich den finden könnte. Und the_excerpt() statt the_content() hilft ja in deinem Fall auch nicht, da du ja Bilder mit anzeigen willst. (Außer vielleicht, wenn du für jeden Sidebar-Beitrag ein entsrpechendes Excerpt extra pflegen würdest...)

Sorry, weiß leider auch nicht weiter, aber vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee... :-?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!