Mindestanzahl Buchstaben/Wörter in einem Artikel

• Hallo,

Ich möchte in meinem Blog für einen geschriebenen Artikel eine Mindestanzahl an Wörtern (oder viá Buchstaben) fordern, und das Eingabefenster soll das auch erkennen können, bzw. soll eine Fehlermeldung erscheinen, wenn der User den Artikel/Post veröffentlichen will.

Gibt es sowas bereits, vielleicht als Plugin, oder wie kann man sowas selbst realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich meine da gibts schon was. Das Theme gibts öfters mal hier im Forum (-> Suchfunktion ;-))

Ansonsten ist das auch recht fix als Plugin selbst gebastelt. Der Filter-Hook "content_save_pre" würde mir da spontan einfallen, möglicherweise auch der Action-Hook "save_post". Beide Plugins bekommen den Content übergeben, den man dann einfach analysieren kann.

Möglich wäre auch eine Javascript-Lösung, die den Content bereits beim Editieren prüft und den Send-Button erst freigibt wenn die Mindestzahl erreicht ist (Action-Hook "admin_head").

• Möglich wäre auch eine Javascript-Lösung, die den Content bereits beim Editieren prüft und den Send-Button erst freigibt wenn die Mindestzahl erreicht ist (Action-Hook "admin_head").

Das wäre die genialste Lösung. Aber wie unterscheidet dann das Script, ob man den Artikel fertig hat, oder einfach nur zwischenspeichert um den bisher geschriebenen Text nur zwischensichern will? Es gibt Leute die schreiben das tatsächlich am Editor, und nicht vorher komplett in Word als Vorbereitung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!