• Hallo!
    Ich möchte gerne meinen kleinen "Reise"-Blog vorstellen:

Der regionale Reiseblog. » Harz-und-Heideland

Das Layout orientiert sich am sosuechtig-Theme.
    Einmal die Woche besuche ich einen Ort aus dem Braunschweiger Land und berichte über meine Eindrücke. Alles ein bißchen salopp, weniger typische Reiseberichte für Touristen, sondern meine persönlichen Erlebnisse.
    Nach dem Motto: Ich geh mal wohin, wo ich mich nicht auskenne und schau mich mal so um. Dazu jede Menge Fotos und Karten.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung!
    Grüße,
    Maic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gefällt mir sehr gut. Funktionell, unterhaltsam, nette Fotos.
    Einzig die Blogroll gefällt mir nicht so recht.
    Vielleicht kannst Du diese ganzen Kästchen in den Footer-Bereich bringen.

• Leider kein Logo. Aber ansonsten ok würde ich sagen. Note 4+!

Wordpress Hinweis entfernt - schade! Musst es ja nicht im Footer haben, aber wenigstens im Impressum oder so.

• Vielen Dank für Eure Kommentare.

Ja, die Blogroll muß noch aufgeräumt werden.

Unterhaltsam: Das Ganze ist ein Experiment und ich hoffe, daß die Berichte nicht nur für Braunschweiger interessant sein können.
    Ist halt sehr speziell.
    Dazu würde mich auch gern Eure Meinung interessieren.

Leider kein Logo: Ich denke, das Banner-Bild ist ganz einprägsam und in Verbindung mit dem Schriftzug wäre das schon so was wie ein Logo. Dazu noch die Landesfarben Blau und Gelb, die ja auch zum Erscheinungsbild gehören.

Wordpress-Link füge ich bei Gelegenheit wieder ein, schließlich könnte ich ohne Wordpress das alles nicht machen.

Danke auch für das Plus bei meiner Benotung! :???:

• Wäre eine 3+ geworden wenn der Header nicht so seltsam wäre:

HEADER IM FIREFOX:
    http://s2.directupload.net/images/071109/pm4mt6wr.jpg

HEADER IM IE7:
    http://s1.directupload.net/images/071109/98sbjosy.jpg

Also im IE7 sieht es ja sehr komisch aus. Also der Abstand ist viel zu groß wie ich finde. Meine Auflösung ist 1280x1024 [19zoll]

Hmm....vielleicht könnte ich ja eine Grafik für Dich erstellen, ...

Einmal editiert, zuletzt von D²Weblog (9. November 2007 um 15:25)

• Danke für die Mühe!
    Es soll schon eher so wie im Firefox-Screenshot aussehen.
    Das im IE ist mir auch aufgefallen, das find ich auch doof, aber ich bin kein besonderer HTML-Frickler. Ich werd mich nochmal dransetzen.

Ich weiß nicht genau, was Du mit Grafik erstellen meinst?
    Willst Du ein Logo für mich basteln? Also, ich wär sehr gespannt, wie das aussehen könnte, vor allem, wie man die unterschiedlichen Landschaften Harz und Heide in einem Logo vereinbaren könnte. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden so, das mußt Du nicht tun! Danke nochmals.

• Könntest Du mal dennoch deine header.php hier posten? Würde mir das mal gerne ansehen (nur aus neugier!). Bin auch halber Anfänger würde ich mal sagen :-)

Bzgl. der Header Grafik,...ich überleg mir eifach mal was uns lass es Dich hier die Tage im Thema wissen....

• Bitte sehr, die header.php:
    http://harz-und-heideland.de/headerhuh.txt
    Die hab ich allerdings nicht selbst verbrochen, sondern habe das sosüchtig-theme benutzt.
    Wenn da was nicht in Ordnung ist, liegt´s an mir.
    Vermutlich liegt das Problem eher im CSS, speziell hier:

#header #sitetitle {
    color: #fff;
    margin-top: -50px;
    padding-left: 15px;
    padding-top: 80px;
    font-size: 20px;
    font-family: "Arial Narrow", Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-weight: bolder;
    }

Ich bin gespannt auf Deine Grafik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!