Häckchen "AGBs gelesen und akzeptiert" unter Beitrag erstellen

• Hallo liebe Wordpress-Kollegen,

ich bin auf der Suche nach nem Plugin, was mit ein Check-Feld unter "Beitrag erstellen" im Backend erstellt, welches angeklickt werden muss (im Sinne von "AGBs gelesen und akzeptiert" für die Redakteure etc.) bevor das Veröffentlichen, Speichern etc möglich ist.

Gibt es sowas schon? Habe nichts gefunden, aber ggf auch mit den falschen Stichwörtern gesucht...

Viele Grüße und Dank,
    Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat niemand ne ne?

Gerne gebe ich mich daran, uns versuche selber mal ein entsprechendes Plugin zu schreiben, jedoch habe ich noch nie nen Backend-Plugin programmiert.

Hat jemand Tipps zur vorgehensweise? WP-Codex ist auch nicht gerade übersichtlich, habe da mal versucht was dazu zu finden....

Freue mich über Hinweise.

Viele Grüße
    Kai

• Bei Autoren. Von Autoren kann man doch verlangen, dass sie gemäß der AGB handeln.
    Bei Kommentaren wäre mir das klar, aber bei Mitarbeitern.
    Bei Kommentaren wüsste ich auch ein Plugin

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Ja ich verstehe schon deinen Einwand, es geht ja aber tatsächlich um die Erstellung der Funktion und nicht darum die dahinter steckende Sinnhaftigkeit zu diskutieren.. :-)

Hast du denn einen Anstatz für mich, wie ich das Feld unter der Textbox in post.php und post-new.php einfüge?

Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!