Keine eMail-Benachrichtigung bei Antworten hier im Forum

• Hallo,

was mich schon seit langer Zeit stört: Ich erhalte nie die Information, dass auf Threads hier im Forum geantwortet wurde, die ich abonniert habe. Da auch nie etwas im Spam-Verdacht landet, scheint gar nicht erst eine Mail der Foren-Software an mich heraus zu gehen. Ist natürlich ziemlich dumm, da mir dadurch hilfreiche Antworten oder Rückfragen entgehen. Heute habe ich die Funktion des "Immer abonnieren" im ACP aktiviert, für den Fall, dass hier ein Bug von vB vorliegen sollte.

Geht es noch anderen so? Oder woran könnte es liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal im kontrollzentrum nach, was unter "einstellungen" im block " E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" unter "Themen abonnieren" eingestellt ist! wenn dort "nicht abonnieren" eingestellt ist, handelt das forum korrekt ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hi,
    heute habe ich das erste Mal eine Benachrichtigung bekommen :) Wie du geschrieben hast und ich in meinem Eingangsposting erwähnte, hatte ich kurz davor im ACP "immer abonnieren" aktiviert.

Allerdings ist hier ein Widerspruch. Denn diese Einstellung ist aus Usersicht nur eine Basiseinstellung, die das Leben leichter machen soll - bei Postings selbst hatte ich immer mal "abonnieren" aktiv. Wenn ich also diesen Automatismus "immer abonnieren" aktivieren muss (um dann bei Threads, auf die ich antworte, das Abo von Hand zu deaktivieren), damit auch das vereinzelte Abo von Threads funktioniert, ist die ganze Chose aus meiner Sicht missverständlich. Aber okay, stell ich mich bei vB nun darauf ein - Hauptsache phpBB ist hier von der Usability her klar ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!