Premature end of script headers: index.php

• hallo zusammen,

genau diese fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich einloggen möchte. auf meinem blog wird zwar nach dieser meldungund nach dem anmelden "site admin" angezeigt, aber ich komme nicht in die benutzeroberfläche.

ich habe keine dateien verändert oder neue plugins installiert. und mein hoster konnte mir nach einigem mailaustausch auch nicht helfen... auch hier im forum bin ich zwar fündig geworden was die fehlermeldung betrifft, leider habe ich aber keinen tipp gefunden, was man tun könnte.

ich bin noch mit version 2.0.11 unterwegs und möchte eigentlich auch nicht upgraden. ich vermute den fehler in richtung datenbank, schreibrechte oder so etwas in der art. Hab aber leider keinen plan mehr....

wäre schön, wenn sich jemand des problems annehmen könnte.

mein blog

hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hans,

manchmal hilft es wenn man bei einigen Problem Mister Google zu Rat zieht.
    Gib die Fehlermeldung "Premature end of script headers: index.php" mal bei Google.de ein.

Naja das ist zumindst mal eine und die erste Antwort. Vielleicht weiß es ja doch noch jemand!

Viel Erfolg!

• leider bin ich auch durch google nicht schlauer geworden....

nachdem es eine ganze zeit plötzlich funktionierte, ist jetzt wieder hängen im schacht. ich hatte die wordpress-installation komplett vom server gelöscht und die sicherung neu installiert. vorher das default-theme aktiviert und alle plugins deaktiviert. mein blog ist zwar da und auch die datenbank ist ok, "nur" einloggen kann ich mich weiterhin nicht ohne diese fehlermeldung zu bekommen.

ich bin mit meinem latein am ende.... hat sonst vielleicht jemand einen tipp?

• also die volle fehlermeldung sieht so aus:

Zitat

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
    Fehlermeldung:
    Premature end of script headers: index.php
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 500

ich hab nur keinen plan, wo ich den fehler suchen soll.... :?

• Zitat

also die volle fehlermeldung sieht so aus:

Ich meinte die Datei error.log, die man meist beim Hoster unter "Error-Logfile ansehen" o.ä. anschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!