Umfrage für Diplomarbeit - Existiert Plugin?

• Hallihallo

Das Thema Umfragen ist ja in diesem Forum schon mehr als durchgekaut...

Wollte fragen wie sich der Average Wordpress Pro eine Umfrage des komplexeren Stils vorstellen würde?

Folgendes MiniSzenario:
    Ich bastel ne eigene Seite, und implementiere die Umfrage. Nur ausgewählte Personen bekommen von mir die URL zu der Seite zugeschickt, und können dort dann die Umfrage ausfüllen. Ich bekomm die Daten dann in Listenform per Mail oder in einer Tabelle einer Datenbank, etc...

So hätte ich mir das mal vorgestellt :)

Ist das in irgendeiner Form mit WP+Plugin realisierbar?

Vielen Dank fürs Durchlesen
    -alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Für simple Umfragen könntest Du WP-Polls benutzen, dieses auf Seiten integrieren und die widerum mit einem Passwort versehen.

Eine andere Möglichkeit wäre dann ja noch, ein Kontaktformular nach Deinen Wünschen umzubauen und dieses dann ebenfalls nur durch ein Passwort zugänglich zu machen.

• cforms II ist zwar kein Umfrageplugin, speichert die Anfragen aber in der Datenbank und du kannst diese einfach im Plugin als exel Datei übernehmen.
    Somit hast du schon mal die Daten und kannst dir evtl. selber ein Diagramm oder ähnliches machen.

• jaja, genau! es geht nur darum die daten zu bekommen. die übertrag ich dannn sowieso ins spss (statistikprogramm) und verarbeit die weiter. ich schau mir das cforms mal an, klingt gut

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!