E-Mail Adresse maskieren

• Hallo,

ich würde in meinem WP-Blog gerne die E-Mail Adresse des Autors anzeigen lassen. Mit <?php the_author_email() ?> ist mir das auch gelungen, nur wird die Adresse dann halt ala name@abcdefg.de angezeigt.

Das man eine gewisse Maskierung mittels <?php echo antispambot(get_the_author_email()); ?> erreichen kann weiß ich auch.
    Das soll ja allerdings auch nicht 100% sicher sein.

Ich würde die E-Mail gerne so darstellen:

name [at] abcdefg [punkt] de

Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank bereits im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib dir eine eigene antispambot()-Funktion mit folgendem Inhalt:

PHP
    function antispambot($mail) {
      $mail = strip_tags($mail); // entfernt Link
      $mail = str_replace('@', ' [at] ', $mail); // ersetzt @-Zeichen
      $mail = str_replace('.',' [dot] ', $mail); // ersetzt Punkte
      return $mail;
    }

Die Funktion könntest du in einem Plugin verpacken, oder in die functions.php deines Themes.

• Juhu

Tausend Dank für den PHP-Code.

Nachdem ich den Code in die functions.php geschmissen hab kam zwar eine Fehlermeldung (irgendwas mit der formatting.php würde nicht mehr funktionieren, aber nachdem ich deine antispambot-Funktion mit der in der formatting.php ausgetauscht hatte, ging alles genauso wie ich das wollte.

TIP TOP - Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!