Error 500 im Admin-Bereich

• Error 500 im Admin-Bereich nach Script-Timeout

Hi zusammen!

Ich hoffe, ich schreib jetzt nix, das längst schonmal gelöst wurde, aber ich konnte im Forum über die Suche leider nichts finden.

Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit passiert es ziemlich oft, dass der Admin-Bereich meines Blogs nicht mehr läuft. Der Browser wartet eine ganze Zeit und versucht zu laden, irgendwann erscheint dann aber ein serverseitiger Fehler 500 mit der Meldung "Premature End Of Script Headers". Mit etwas Glück geht's dann doch nach mehrmaligem Neuladen. Dabei ist es auch egal, welche Seite ich im Admin-Bereich benutze. Scheinbar liegt es aber wohl am Aufbau der Seite selbst - die Funktionalitäten, die Daten aus Post-Requests verarbeiten etc scheinen zu funktionieren. Wenn ich also mit Glück soweit gekommen bin, einen Beitrag zu schreiben und die Seite sich nach dem Klick auf Speichern verabschiedet, ist der Beitrag trotzdem gespeichert.

Mehr konnte ich bisher leider nicht herausfinden. Ich weiß, dass es wohl mit einer alten WP-Version ein ähnliches Problem gab, das durch die RSS-Feeds ausgelöst wurde, aber das ist doch längst behoben, oder? Ich nutze immerhin Version 2.3...

Wilde Admin-Plugins hab ich auch nicht am Laufen - nur MyDashboard...

Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsansätze für mich? Würde mich tierisch freuen, denn die Sache ist wirklich extrem nervig!

Danke schon mal!

Edit:

Ich hab mittlerweile die ziemlich sichere Vermutung, dass es an der max_execution_time liegt - die scheint mit 30 Sekunden meistens nicht auszureichen. Da mein blöder Provider zudem den Safe Mode eingeschaltet hat, bin ich ein wenig aufgeschmissen.

Andere Frage: Hat jemand eine Ahnung, was im Wordpress-Admin-Bereich beim Laden so lang dauern könnte? Gibt's da vielleicht bestimmte zeitraubende Funktionen, die ich ausschalten könnte?

Edit - Part 2:

Jetz thab ich nach den neuen Erkenntnissen über einen anderen Thread hier scheinbar auch den Übeltäter entdeckt - das (c)-Feed-Plugin hat alles extrem ausgebremst...

Der Post kann also gern ignoriert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von beetFreeQ (6. November 2007 um 13:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!