hallo,
ich habe eine wordpress 2.2.3 version auf meinem server laufen, es sind ca. 6000 user auf meinem blog angemeldet und die ganze datenbank ist laut database manager plugin von wordpress ca 6.8mb gross...
mein server hat folgende daten:
Processor #1 Vendor: AuthenticAMD
Processor #1 Name: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+
Processor #1 speed: 2388.316 MHz
Processor #1 cache size: 512 KB
Aktive Plugins: Auto-hyperlink URLs, Filosofo Uncheck Default Category, Limit Categories, matriphe! KeyCode, Role Manager, Ultimate Tag Warrior, WP-DBManager
nunja...
früher war es so, dass wenn ca. 360-400 user gleichzeitig online waren, gelegentlich ein wordpress fehler aufkam, dass er die datenbank nicht connecten kann... aber seit ca 2 wochen ist es absolut schlimm, fast 10-12 stunden am tag, sogar bei nur 35-60 online usern, passiert andauernd das gleiche, so dass ich htaxx reinsetzen muss und sich der server erholen kann...
auf dem server ist nur lediglich wordpress drauf, sonst gar nichts...
woran kann das liegen? ich hab mich wegen diesem problem an meinen provider gewandt, diese haben gesagt dass wordpress eine sehr hohe auslastung hervorbringt und gegebenfalls ein ram update oder ein staerkerer server abhilfe schaffen kann...
es muss doch wohl möglich sein, 1 blog mit einer 6.8mb grossen datenbank auf so einem server laufen zu lassen?
ich verzweifle langsam...
danke