Administrator-Bereich sehr langsam

• Hallo

Habe vor ein paar Tagen WP auf 2.3.1 erneuert - lief bis heute alles prima - keine weiteren Probleme mit Plugins gefunden.

Seite heute nun fällt mir folgendes auf:

1. Die Blog-Ansicht ist normal, Seitenaufbau innerhalb weniger als 1 Sekunde

2. Gehe ich aber in den Administrator-Bereich, wird alles äzend langsam - der Seitenaufbau für z.B. Beitrag schreiben, Theme, Plugins, Verwalten usw. braucht 30 bis 60 Sekunden.

Habe dem Provider schon geschrieben, der sieht keine Probleme auf dem Server.

Habe dann alle ungebrauchten Plugins auf dem Server gelöscht, auch nicht nicht verwendeten Themes - brachte nichts.

Dann habe ich die 2 Plugins installiert, damit WP nicht "nach Hause telefoniert" - auch das hat nichts gebracht.

WP-Cache ist ausgeschaltet.

Wo soll ich noch suchen?

Danke.

tin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <strike>Das liegt an der neuen Version. Mir geht es genauso und in diversen anderen Blogs wurde auch schon darüber geklagt.</strike>

Hab grad auf Deiner Seite gesehen, dass es am Plugin (c)Feed liegt. Nachdem ich es daktiviert habe, flutscht wieder alles wie gewohnt.

Einmal editiert, zuletzt von StoiBär (6. November 2007 um 10:51)

• Oh, du warst schneller als ich, hier die Lösung zu präsentieren.

Stimmt, es war das Plugin @Feed, das die grosse Verzörgerung bewirkt - wartet offenbar "ewig" auf die Antwort von Servern... Hab es rausgenommen und jetzt läuft alles wie bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!