Sidebar > Werbung an unterschiedlichen Stellen plazieren

• Hallo,

ich möchte in meinem Blog Werbung anzeigen lassen. Die Werbung soll sich normalerweise ganz unten in der Sidebar befinden. Wenn ein Beitrag aber in der Kategorie 15 ist, soll die Werbung ganz oben (statt unten) in der Sidebar sein.

Die Werbung für Kategorie 15 lasse ich so anzeigen:

PHP
    <?php
    if (in_category('15) && !is_home() && !is_day() && !is_month() && !is_year() && !is_search() && !is_page()) {
    echo "Werbung";
    }
    ?>

Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Werbung oben und unten angezeigt wird. Da ich was PHP angeht nicht so den Durchblick habe, habe ich einfach den selben Code genommen und etwas abgeändert:

PHP
    <?php
    if (in_category('15) && !is_home() && !is_day() && !is_month() && !is_year() && !is_search() && !is_page()) {
    echo "";
    }
    else { 
    echo "Werbung"; 
    }
    ?>

Leider wird die Werbung unten trotzdem angezeigt, wenn der Beitrag in der Kategorie 15 ist.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :???:

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke schonmal für deine Antwort. Habe es wie von dir vorgeschlagen mal eingebaut, aber leider funktioniert es so nicht.

Wenn ich auf meine Startseite gehe, kommt die Werbung nur unten. Wenn ich auf einen einzelnen Beitrag gehe, kommt die Werbung nur unten. Wenn ich aber auf einen Beitrag in Kategorie 15 gehe, dann kommt die Werbung oben und unten.

So richtig scheint es nicht mit dem weglassen der unteren Werbung zu klappen (der kürzere Code für oben funktioniert ja).

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

• Kann ich mir nicht vorstellen. Der Code für unten ist ja genau die Negation vom Code oben. Wenn oben Werbung eingeblendet wird, dann kann unten keine eingeblendet werden. Irgendwo hast du noch einen Fehler drin, oder weiteren Werbecode.

Poste vielleicht mal die komplette Sidebar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!