Ellipse [...] unter Posts im Archiv und Kategorien verlinken

• Tag,

Ich habe habe folgenden Wunsch:

Wenn man in meinem Blog (siehe Signatur) auf eine Kategorie oder auf das Archiv klickt werden die Einträge gekürzt dagestellt. Mit [...] wird darauf hingewiesen. Nun ist es aber so, dass auf diesem Zeichen nicht der Link zu dem ganzen Artikel liegt. man muss stattdessen auf die Eintragsüberschrift oder auf die Kommentaranzeige klicken.
    Ich habe da nun schon in diversen Templatedateien rumgewühlt, aber noch nicht begriffen was für die Ausgabe von [...] zuständig ist.
    kann mir irgendwer erklären wie ich den Post-link auf [...] setzen kann? das wäre sehr nett.

Grüsse und Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt an dem Tag <?php the_excerpt(); ?>
    Entweder du ersetzt diesen Tag in der archiv.php mit <?php the_content(); ?> oder - was mir auf die Schnelle einfällt - du fügst unmittelbar darunter den Beitragslink ein:

PHP
    [url="<?php the_permalink(); ?>"]Weiterlesen z.B.[/url]

Dann zeigt er immer unter dem Beitragsausschnitt den jeweiligen Permalink an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!