Probleme mit Internet Explorer (fehlerhafte Darstellung)

• Guten Morgen,

wir haben ein gravierendes Problem mit unserem Blog und das Forum schon mehrmals nach Posts durchsucht, die von ähnlichen Situationen berichteten. Leider haben wir dadurch nicht die Lösung für unser Problem finden können.

Es geht darum, dass unser Blog im Internet Explorer 5.0 noch korrekt ausgelesen wird, die Versionen 6.0 und 7.0 die Seite aber völlig verzerren. Die Sidebar wird von rechts nach unten links verschoben. Außerdem werden nur die zwei neuesten Posts so vor dem Themehintergrund ausgelesen, während die restlichen nach unten verschoben werden. Dort überlappen sie dann mit der verschobenen Sidebar. Alle diese Probleme treten bei Nutzung von Firefox nicht auf.

Der Link zu unserem Blog ist: ROTERFADEN.org.
    Würde mich freuen, wenn da vielleicht jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen könnte. Einige Dinge, zu denen wir Ideen aus den hier gefundenen Beiträgen hatten, haben wir schon vorsichtig ausprobiert. Da wir aber leider keine Code-Spezialisten sind, haben wir uns da nicht "sehr weit" vorgewagt.

Ok, würde mich freuen, wenn da vielleicht jemand eine Idee hätte.
    beste Grüsse
    GS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gordon,

zwischen IE6 und Firefox kann ich außer den unterschiedlichen Listenabständen keinen Unterschied feststellen. Der IE kleiner 7 hat ein extra Style, siehe header.php:

Code
    <!--[if lt IE 7]>
        <style type="text/css">
    #sidebar { margin: 0 -10px 0 0;}
        </style>
    <![endif]-->

Vielleicht liegt dort das Problem. Ich kann den IE7 leider nicht überprüfen. Möglichr Weise benötigt der auch noch eine Zeile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!