Odinneke v4 >> [Sidebar erhalten lassen]

• Hallo alle zusammen,

ich bastel gerade einwenig (viel) am Odinneke v4 Template und stelle ein kleines aber feines gravierendes Problem fest. Die Seite sieht auf den ersten Blick perfekt umgebastelt aus, doch will ich Kommentare schreiben bekomme ich einen Schreck!

Ein seltsames x erscheint in der oberen linken Ecke und auf der rechten Seite fehlt die Sidebar. Auf der Webseite des Authoren wird darauf hingewiesen das man das Problem lösen könne wenn man die "single.php" löschen würde. Doch dann scheinen meine Besucher keine Kommentare hinterlassen zu können.

Gleiches Problem tauchte auf wenn man einen More-Tag in den Artikeln benutzt, doch da funktioniert das löschen der "single.php" hervorragend. Wo liegt also das Problem? Wie schaffe ich es das auch bei Kommentaren (lesen/schreiben) die Sidebar und das Format erhalten bleibt was ich mir so schwer erarbeitet habe?

Eure Sarah

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube ich hab das Problem gelöst. Ich hab einfach aus der index.php die folgenden Zeilen auch in die singe.php angepasst:

PHP
    <div id="content" class="widecolumn">

ersetzt durch

PHP
    <div id="content" class="narrowcolumn">

Und ganz unten vor dem Footer hab ich natürlich die Funktion zum Aufrufen der Sidebar hinkopiert.

PHP
    <?php get_footer(); ?>

ersetzt durch

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>    
    <?php get_footer(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!