K2-Nautilus: Fehlermeldungen bei der Verwendung!

• Hallo,

um einen Photoblog zu erstellen, habe ich mir das Theme "K2-Nautilus" heruntergeladen und installiert. Beim Aufrufen der Webseite pragt aber eine schöne, große Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: is_active_module() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/cocendomov/wp-content/themes/nautilus/theloop.php on line 75

Im Adminmenü selber erscheint überwiegen diese Fehlermeldung:

Zitat

WordPress database error: [Table 'Photoblogx12.wp_categories' doesn't exist]
    SELECT cat_ID, cat_name FROM wp_categories

In der ReadMe habe ich bereits die ***SETUP***-Hinweise durchgemacht. Aber keinen Erfolg gehabt. :???:

So sollte das Theme aussiehen:
    http://geek.marinegirl.co.uk/wp-content/upl…/screenshot.jpg

Webseite des Theme:
    > marinegirl | geek
    >

Was soll ich tun?

Danke! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort!

Das Theme ist inkompatibel zu WP 2.3, und der Autor scheint es nicht weiter pflegen zu wollen. :?

Toll .. Es könnte ich echt weinen .. :cry: Naja, eine Alternative muss nun gesucht werden .. :(

Ob es sich lohnt eine ältere Version von Wordpress zu installieren, damit ich das
    Theme trotzdem benützen kann? :(

• Würde ich nicht machen. Ältere WP-Version haben möglicherweise bekannte Sicherheitslücken, die Cracker ausnützen könnten.

Und was soll ich nun machen? Ist eine Anpassung an der aktuellen WP-Version schwer zu programmieren?

Oder gibt es vielleicht richtig gute Alternativen für einen Photoblog?

Danke! :)

• Und was soll ich nun machen? Ist eine Anpassung an der aktuellen WP-Version schwer zu programmieren?

Kommt auf deine PHP- und sicherlich auch SQL-Kenntnisse an. Ich vermute mal, die Hauptarbeit wird sein, die alten Kategorieabfragen auf die neue Datenbankstruktur unter WP 2.3 anzupassen. Kommt drauf an, wie viel der Themeautor da verwendet hat.
    Die SQL-Abfragen umzuschreiben ist eigentlich nicht allzu kompliziert, wenn man sich ein wenig auskennt. Die DB-Struktur von WP ist ja dokumentiert.

Zitat

Oder gibt es vielleicht richtig gute Alternativen für einen Photoblog?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir da die Forensuche. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!