Nachdem ich hier ja schon zu einigen Blogs meinen pos. oder neg. Senf dazu gegeben habe, hier mein Baby:
www.hisky.de - was hat die Welt zu bieten? Blog aus Kitzingen
Hatte bis letzten Donnerstag noch ein 1 Spalten Theme ohne viele Plugins laufen.
Hab dann auf Wordpress 2.3 upgedatet und gleichzeitig ein neues Theme eingebaut.
Was verbaut ist:
Umbau meiner Page - Liste aller Plugins und Ihre Besonderheiten
Und aus diesem Grund ist die Seite etwas langsam am Anfang...ich weiß. Arbeite noch dran ;)
Wie findet Ihr das 3 Spalten Layout?
Zuviele Plugins?
Funktionalität okay so? (Abonnierfunktion und Social Bookmarks sind drin)
Danke
Heiko
7 Tage Arbeit - Blog ist umgebaut! www.hisky.de
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eines der Riesen Vorteile bei Wordpress, ist die relativ einfache Umsetzung von Validen Code. Bei Dir sind aber viel zu viele Fehler drin. Jag die Seite durch den Validator!!!
Ansonsten, manchmal ist weniger mehr. Da sind ziemlich viele Plugins installiert. Die Frage ist, ob alles sinnvoll ist. Für meinen Geschmack etwas zu verspielt. Man sieht aber, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast.
-
101 Fehler. Hmmm. Was ist denn so schlimm an den Fehlern!?
Mag google oder der IE das nicht!? -
101 Fehler. Hmmm. Was ist denn so schlimm an den Fehlern!?
Mag google oder der IE das nicht!?Erstens sind sie nicht nötig, also warum nicht beseitigen.;-)
Zweitens, gehen Browser unterschiedlich mit Fehlern um, daher kann es durchaus sein, dass einige Browser Deine Seite falsch anzeigen.
Drittens und eher am wichtigsten, die Crawler mögen Code Fehler überhaupt nicht. Das kann sich auf Deine Suchmaschinenplazierung Auswirken.
-
Okay. Punkt 3 ist ein Argument. Hab es mir eben mal angesehen. Das mit dem Header blicke ich ja noch. Aber <li> usw. im Theme zu finden und zu ändern...das wird schwer. Das Theme ist etwas "umfangreich" :?
Werd ich mal los suchen :) -
So. Bin auf 50 Fehler runter. In meinem OS Commerce Shop waren es sogar 200.
Was ich aber nicht kapiere:
ZeileSpalte:284Fehler:[COLOR=#800080]li[/COLOR] ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Es fehlt ein `[COLOR=#800080]ul[/COLOR]`, `[COLOR=#800080]ol[/COLOR]`, `[COLOR=#800080]menu[/COLOR]`, `[COLOR=#800080]dir[/COLOR]` Tag. Fehlerstelle:<li class="PostCateg">Eingefügt: <a href="http://www.hisky.de/category/allge
===>>> selbst wenn ich ein <ul> und ein </ul> davor und dahinter im Template einfüge, klappt es nicht. Woran liegt es?
Böhmische Dörfer:
Spalte:45Fehler:Eine Attributspezifikation muss mit einem Namen oder Namenstoken beginnenFehlerstelle:class="off" onmouseover=this.className="on"; onmouseout=[COLOR=red]t[/COLOR]his.className="off"
Spalte:395Fehler:Anführungsstriche fehlen: [COLOR=#0000ff]Attribute[/COLOR] müssen in Anführungsstriche eingeschlossen sein.Fehlerstelle:n</a></li><li class="off" onmouseover=this.className[COLOR=red]=[/COLOR]"on"; onmouseout=this.c
Was ist daran falsch? Sind dich Anführungsstrich vorhanden :( -
Drittens und eher am wichtigsten, die Crawler mögen Code Fehler überhaupt nicht. Das kann sich auf Deine Suchmaschinenplazierung Auswirken.
Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn dem so wäre, dann würden die Suchergebnisseiten aber gaaaanz anders aussehen. ;-)Natürlich kann fehlerhafter Code eine Indexierung verhindern, wird aber in der Regel nicht passieren. Auf eine Position in den Ergebnissen wird es eher weniger Einfluss haben. Man kann aber natürlich im Gegenteil mit sinnvollen Auszeichnungen (strong, hx usw.) seine Position steigern. ;-)
Deine anderen 2 Argumente sind aber meiner Meinung nach stichhaltiger. ;-)
Hisky:
Zitat von Hiskyclass="off" onmouseover=this.className="on"; onmouseout=this.className="off"
Spalte:395Fehler:Anführungsstriche fehlen: Attribute müssen in Anführungsstriche eingeschlossen sein.Fehlerstelle:n</a></li><li class="off" onmouseover=this.className="on"; onmouseout=this.c
Die XHTML-Attributwerte müssen in Anführungszeichen stehen, was in dem obigen Code bei den JS-Eventattributen nicht der Fall ist. Ich hab mal ein paar hervorgehoben.Die korrekte Struktur einer Liste ist z.B. bei SelfHTML sehr gut erklärt.
-
Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn dem so wäre, dann würden die Suchergebnisseiten aber gaaaanz anders aussehen. ;-)
Natürlich kann fehlerhafter Code eine Indexierung verhindern, wird aber in der Regel nicht passieren. Auf eine Position in den Ergebnissen wird es eher weniger Einfluss haben.
Die Suma Crawler untersuchen die Seite nach Content. Wenn Codefehler da sind, können die Inhalte falsch interpretiert werden. Dabei kommt es natürlich auf Art der Fehler an. Auch wenn die Erkennungstechnik tagtäglich verbessert wird, kommt es immer wieder vor, dass Ganze Abschnitte einer Seite nicht berücksichtigt werden. Meistens in fällen, wo sich Tags falsch überlappen.
Man kann aber natürlich im Gegenteil mit sinnvollen Auszeichnungen (strong, hx usw.) seine Position steigern. ;-)
Oh Ja, richtig gesetzte strong, b, em, i usw. können Wunder bewirken, aber nicht übertreiben.
-
ich hasse diesen ganzen validierungszwang.
solange im internet nicht eine vernünftige referenz ist, ist es für quereinsteiger mühsam und fast aussichtslos fehler zu beheben! -
Die Suma Crawler untersuchen die Seite nach Content. Wenn Codefehler da sind, können die Inhalte falsch interpretiert werden. Dabei kommt es natürlich auf Art der Fehler an. Auch wenn die Erkennungstechnik tagtäglich verbessert wird, kommt es immer wieder vor, dass Ganze Abschnitte einer Seite nicht berücksichtigt werden. Meistens in fällen, wo sich Tags falsch überlappen.
Japp, so formuliert geh ich mit. :-)ZitatOh Ja, richtig gesetzte strong, b, em, i usw. können Wunder bewirken, aber nicht übertreiben.
Genau.Zitat von tboggiich hasse diesen ganzen validierungszwang.
Schreibst du auch deine Briefe, wie du lustig bist? (X)HTML hat eine klar definierte Syntax, an die man sich auch halten sollte. Tut man das nicht, darf man sich über Fehldarstellungen und andere Probleme nicht wundern.Zitatsolange im internet nicht eine vernünftige referenz ist, ist es für quereinsteiger mühsam und fast aussichtslos fehler zu beheben!
Ein guter Einstieg ist immer SelfHTML. Die komplette Referenz gibts beim W3C (tw. auch übersetzt)Es gibt auch deutschsprachige Validatoren, z.B. Validome.
-
*seufz*
Ich bekomm es nicht hin. Ich weiß, wie eine List auszusehen hat..aber sobald ich mein <ul> und </ul> einbaue, zerschießt es mit das Layout. Hab es vor und nach dem Aufzählung-<li> eingebaut...sinnlos.
<div class="PostContent">
<?php the_content('Weiterlesen »'); ?>
</div>
<div class="PostDet">
<li class="PostCom"><?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></li>
<li class="PostCateg">Eingefügt: <?php the_category(', ') ?></li>
</div>
Und das "onmouseover=this.class" Problem finde ich nicht. Hat etwas mit "recent_comments" zu tun. Ist aber ab 2.3.1 ja irgendwo mit dabei...nur wo ist es verbaut? -
PHP
<div class="PostContent"> <?php the_content('Weiterlesen »'); ?> </div> <[COLOR="Red"][B]ul[/B][/COLOR] class="PostDet"> <li class="PostCom"><?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></li> <li class="PostCateg">Eingefügt: <?php the_category(', ') ?></li> </[B][COLOR="#ff0000"]ul[/COLOR][/B]>
Eine Liste muss immer mit <ul> oder <ol> beginnen (Strict), in Transitional sind noch <dir> und <menu> erlaubt. Innerhalb dieser Listen dürfen in der 1. Ebene nur <li>-Elemente folgen.
Und das "onmouseover=this.class" Problem finde ich nicht. Hat etwas mit "recent_comments" zu tun. Ist aber ab 2.3.1 ja irgendwo mit dabei...nur wo ist es verbaut?
Guck dir den generierten Quelltext an, wo das auftritt und vergleiche mit deinem Theme. Die meisten Validatoren geben die Zeilennummer des Fehlers im generierten HTML an (auch wenn die bei Folgefehlern nicht immer korrekt sein muss ;-))Noch ein Tipp: Ich verwende zum Entwickeln von Webseiten den Firefox mit den Erweiterungen Web Developer Toolbar, HTML Validator und Firebug.
-
Nabend!
Weiter gehts ;)
1. Soweit war ich schon. Nur sobald ich das div durch ul oder ol oder dir oder menu ersetze, zerlegt es mir mein Layout. Er ruckt den Blog nach links an den Rand und fügt mittendrin eine leere Spalte ein :(
2. Hab ich auch schon gefunden: <!-- Start Recent Comments -->
Hab zwar ein Plugin namens recent comments, aber das ist inaktiv, da das Feature bei 2.3.1 schon inklusive ist...nur wo!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!