<code> über mehrere Absätze

• bei meinem wordpress v.2.1.2
    kann ich mit <code> nicht mehrere absätze in einem block posten. er bricht den block nach dem ersten absatz ab.

was kann ich tun um mehrere absätze einzubinden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da ist aber die schrift kleiner als bei <code> normal und er geht auch über den verfügbaren platz hinaus. das heißt lange zeilen werdennicht gebrochen

• aus meiner css:

CSS
    /** esspecially the <code>-tag**/
    /*   use: just put  <pre><code> before your code-example an clos the tags with </code></pre> */

pre, code {font-family: "Courier New", courier, monospace; font-size: 9pt; color: #0066cc;}
    code     {display: inline; } 
    pre         {white-space: pre-wrap;white-space: -moz-pre-wrap !important;white-space: -pre-wrap;white-space: -o-pre-wrap;word-wrap: break-word;} 
    pre         {display: block; line-height: 130%; margin: 11px 10px 11px 10px; padding: 5px 10px 5px 10px; width: 90%; background: #fcfcfc; border: 1px dotted #dbdbdb; }

Das Ergebnis kannst Du hier ansehen.
    Edit: Lange Zeilen werden gebrochen.
    Edit2: Vielleicht ist das auch interessant für Dich: SW-Guide - Krux mit Code-Blöcken und <pre> auf Webseiten.

milko's blog - WP-Theme winter_de

Einmal editiert, zuletzt von milko (2. November 2007 um 18:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!