Beitrag in mehreren Kategorien - URL

• Hallo,

wenn man einen beitrag anlegt und diesen in mehreren kategorien einsortiert, dann steht in der url manchmal der falsche kategoriename.

wenn ich mich in kategorie 2 befinde, dann steht jedoch kategorie 1 in der url (also wo der beitrag noch eingeordnet ist). kann man das denn noch ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist aber m.E. nicht so ne aussergewöhnliche sache denke ich... aber dann hätte man auch wieder duplicate content. ist nur etwas blöd wenn ne andere kategorie in der url steht

• Das Problem ist, WP "weiß" nicht, aus welcher Kategorie heraus du den Beitrag aufgerufen hat, also kann es auch nicht die passende Kategorie anzeigen. Das ist kein WP-Problem, sondern liegt am zustandslosen HTTP. (Man könnte mit Sessions oder Referrerlogging arbeiten, ist aber beides suboptimal.) Duplicate Content würde natürlich noch hinzukommen.

(So ähnlich hat mir das jedenfalls mal ein Breadcrumb-Plugin-Autor erklärt ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!