Cannot modify header information

• Ich habe mir ein eigenes Theme gebaut. Eigentlich funktioniert das Meiste, aber wenn ich einen Kommentar schreibe oder mich einlogge erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/wp-content/themes/yyy/functions.php:1) in /www/htdocs/xxx/wp-includes/pluggable.php on line xy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das selbe Problem hatte ich auch nach einem Update von Wordpress bei einem eigenen erstellten Template.

Das Problem ist, das die Fehlermeldung nicht konkretisiert wo der Fehler liegt. Er sagt eigentlich nur aus, das etwas wichtiges fehlt. Leider konnte auch ich keine Konkrete Lösung finden, es war für mich Anlass das Template nun komplett zu überarbeiten.

Ich würde mich aber freuen wenn jemand eine Lösung parat hat. Falls es noch mal passiert.

MfG Kampf Katze

• Meist handelt es sich um überzählige Zeichen (Leerzeichen oder Leerzeilen) außerhalb von <?php ?>

In diesem Fall solltest du die functions.php (die von der pluggable.php eingebunden wird) prüfen und die überflüssigen Zeichen entfernen. Der Browser versucht sonst, diese Zeichen darzustellen und das geht ja nicht, weil er ja gerade schon dabei ist, was anderes anzuzeigen (daher "already sent").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!