Hallo,
ich bin der absolute Computerdau, ein Freund hat mir Wordpress lokal auf einen PC eingerichtet (apache mysql und php) und mir ein Layout ausgesucht sowie an diesem Layout einige Änderungen vorgenommen. Außerdem Bilder eingefügt.
Jetzt sieht das ganze auf meinem Rechner gut aus, doch wie bekommen wir das ganze auf dem onlineserver? Also das ganze Layout?
Twini
offline zu online
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das geht ganz leicht. :)
Du richtest zuerst online das allerneueste WordPress ein.
Anschließend lädst du den Ordner wp-content/themes/ auf dein Webspace hoch, mit deinem modifizierten Layout. Und schon hast du dein Layout / Theme - auch online. ;)
-
Hallo,
das ist das Problem, wíe lade ich den Ordner hoch. Ich habe die deutsche version Lokal.
Twini -
Auf die gleiche Weise wie den restlichen WP Ordner den du brauchst um WP online zu installieren - so die Regel.
Wo magst du es denn hochladen? Bist du vertraut mit FTP Programmen?
-
Guten Morgen,
ja bin ich. Ich kann mit FileZilla arbeiten, aber ich weiß nicht wie ich die Einstellungen vornehmen muss.
Host: Me, Myself And I ?
Servertyp FTP?
Benutzer
Passwortdas ist das Problem
Danke Twini
-
Aye... wordpress.com ... bin mir da nicht sicher ob es da auch geht. Denn da sind die WordPress Versionen und die Designs vorinstalliert.
Anders als bei einem reinen Webspace-Anbieter (z.B. funpic.de ). Da musst nochmal ein Kenner ran. :???:
-
Ja, bei wordpress dot com. Da geht das wohl nicht so einfach mit FTP?
Twini
-
Nein. Bei WordPress.com hast du alles vorinstalliert. Es ist wie ein fixer Blogservice wo du nur bedingt was hochladen kannst. FTP Zugriff hat man da, meines Wissens, gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!