Eigenes Formular in Plugin

• Hallo,
    ich bin noch ein WP-Neuling, habe aber in den letzten 2 Wochen viel gelesen und geforscht.

Mein Problem (unter WP 2.3):
    ich habe eine Page mit einem Formular, dort will ich Daten erfassen, die ich in eine eigene DB-Tabelle schreibe.

Installation des Plugins ist kein Problem.:)
    Ausgabe der Seite mit dem Formular ist auch kein Problem.:)

In "action" des Formulars habe ich die Seite angegeben:
    action='http://www.baltic-run.de/?page_id=52'

Mein Problem:
    wie komme ich an die im Formular eingegebenen Daten heran, damit ich sie in der Tabelle hinterlegen kann??

Über $HTTP_POST_VARS habe ich es schon versucht, aber irgend etwas mache ich scheinbar noch falsch.:cry:

Hier der Code im Plugin:
    function teilnehhmerdaten($content) {

if (is_page('52'))
    {

if (isset($HTTP_POST_VARS['Startnummer']) )
    {
    $start_nr = $HTTP_POST_VARS['Startnummer'];

echo "<p>übergebene Startnummer: " . $start_nr;
    }
    echo "<p> Erfassen Teilnehmerdaten :";
    echo "<form name='form' method='post' action='http://www.baltic-run.de/?page_id=52'> ";
    echo "<input size='40' name='Startnummer' type='text' />" ;
    echo "<input class='button' name='submit' value='Und ab die Post !' type='submit' /></form>";
    }
    else
    {
    return($content);
    }

}

add_filter('the_content', 'teilnehhmerdaten');
    ?>

Danke für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo lura

beim stöbern bin ich mal über das plugin cforms gestolpert. laut beschreibung kann es die daten des formulars in die db schreiben.
    vieleicht ist das plugin auch mit "kanonen auf spatzen" geschossen für dich + den einsatz.

gruss venus

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!