problem mit blog ansicht....

• Hallo,

Wir haben eine Startseite angelegt zu sehen hier: http://drogenmacht.dr.funpic.de/wordpress/ !! Nur jetzt haben wir nen Problem und zwar wir kommen net mehr in die blog ansicht....obwohl wir in die Kategorie ansicht kommen...also wenn ich auf eine Kategorie klicke kommen halt die beiträge aus der kategorie...aber auf diese allgemeine blog ansicht kommen wir irgendwie net...

an was könnte das liegen? bitte um hilfe...danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du eine statische Seite als Startseite unter "Einstellungen > Lesen" definiert hast, stehen dort 2 Dropdownlisten zur Auswahl.

Bei "Startseite" stellst du die statische Seite ein, die in Zukunft deine Startseite sein soll.

Bei "Beitragsseite" stellst du die statische Seite ein, unter deren Adresse der allgemeine Blog-Index erscheinen soll.

Also einfach eine leere statische Seite erstellen und diese dann bei "Beitragsseite" einstellen.

Gruß

Simon

• Das is ganz einfach,...

Du erstellst für deine statische Startseite ein Template, das den Inhalt der Seite und das ganze PHP Zeug enthält...
    Das Template kannst du dann in WP bei "Seite bearbeiten/schreiben" rechts im Menü bei "Seiten-Template" einstellen.
    Ein Beispiel für diese Technik ist die "links.php" oder die "archives.php" im Default-Theme.

Oder du installierst dir einen Plugin, der es dir erlaubt PHP Code in deinen Seiten auszuführen. Da gibts verschiedene...

Gruß

Simon

• Zitat

Wenn du eine statische Seite als Startseite unter "Einstellungen > Lesen" definiert hast, stehen dort 2 Dropdownlisten zur Auswahl.

Wie meinst du das? so eine funktion gibt es bei mir im WP net? Hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!