IE - falsche Darstellung

• Hallo!

Ich habe eine Seite für unseren Verein erstellt. Habe sie bisher nur mit Firefox getestet und probierte es nun mit dem IE. Dabei ist mir aufgefallen, dass der ganze Content im IE nach unten verutscht ist.

Könnt ihr mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Es wird sicherlich am CSS liegen, weiß aber nicht wo...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich tipp mal ganz grob darauf, dass deine Content-Box im IE6 (IE7 hat das Problem nicht) durch dessen fehlerhaftes Box-Modell zu breit wird und dann nicht mehr zwischen DIV#left und DIV#right passt. Daher setzt sie direkt unter DIV#right an.

In deiner style.css ist folgender Teil für die Breite und die Innen-/Aussen-Abstände von DIV#Content verantwortlich:

Code
    #content { 
    	width: 500px; 
    	margin-top: 10px;
    	margin-bottom: 20px;
    	margin-left: 179px;
    	margin-right: 0px;
    	position:relative;
    	padding: 0px 18px 15px 18px;
    	text-align: left;
    	}
  • Das Problem kenne ich. Ich hatte es mit einer sogenannten Browserweiche gelöst. Dabei testet Wordpress, ob die Seite von einem Explorer angesurft wird und ändert in diesem Fall entsprechend das css. Dazu musst du:

1. Herausfinden, welche Werte du im Style.css ändern musst, damit der Explorer die Seite wie gewünscht anzeigt.

2. Eine Datei speichern, die nur den entsprechenden Block enthält und sie z.B. mit "ie.css" betitelst. Beispiel meiner ie.css:

3. lade dieses File in deinen Theme Ordner hoch.

4. Füge folgende Zeile in dein header.php ein:

Code
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(http://www.brunundportmann.ch/wordpress/wp-content/themes/brupotheme/ie.css);</style>
    <![endif]-->

Funktioniert bei mir tadellos

p.s.: Unter Punkt 4. habe ich einen absoluten Pfad. Den musst du natürlich so verändern, dass er auf dein ie.css verweist!

gruss
    bruce

Einmal editiert, zuletzt von bruce (30. Oktober 2007 um 14:55)

• Im IE7 Seite zerschossen

Hi Leute,

ich habe eben mal meinen Blog im IE7 angeschaut und festgestellt, dass die Sidebar komplett nach unten verschwunden ist. Im FF und IE6 ist alles bestens. Kann das auch am CSS liegen? Oder gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Grüße
    Pokerama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!