Einer Benutzergruppe das Schreiben von Kommentaren verbieten

• Hallo Ihr!

Ich suche eine Möglichkeit, einer einzelnen (der niedrigsten) Benutzergruppe das Schreiben von Kommentaren zu verbieten. Diese Benutzergruppe soll also ausschließlich lesen können.

Ich hatte gehofft, dies mit dem Plugin Role Manager bewerkstelligen zu können. Nach dessen Installation erzeugte ich eine neue Benutzergruppe mit dem Level 0. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit zum Verbieten des Kommentierens.

Verwirrend fand ich, dass es eine Einstellmöglichkeit zum Lesen (Read) gibt. Ich weiß nicht, welchen Sinn es machen soll, einem Benutzer das Lesen zu verbieten. Als ich testweise das Lesen verboten habe, war keinerlei Auswirkung zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit, einer einzelnen Benutzergruppe (oder wegen mir auch einem einzelnen Benutzer) das Kommentieren von Beiträgen zu verbieten?

Viele Grüße
    Farbmond

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!