Kontaktformular mit eintrag in eine DB

• Einen wunderschönen Guten Morgen.

Ich suche ein Contact-Form, sowas wie ChformII welches die Besucher meiner Seite automatisch in eine Datenbank einträgt. Sobald mir eine über das Kontaktformular eine Mail schickt soll er eben sofort in meine Datenbank eingetragen werden. So zu sagen eine Mischung zwischen NewsletterPlugin und einem Contact-Plugin.

Kennt jemand da was bzw. kann mir eine Tipp geben.

Danke im voraus.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde gerne das Thema noch einmal "anschubsen".

Kennt wirklich niemand ein Kontaktformular wo die der User sofort in eine Datenbank gespeichert wird?

Fisch

• hmm :) Okay, ich gebe es ja zu :) Bin leider nicht die "große" Leucht in Sachen PHP. Hätte da jemand eventuell die 2 Zeilen :) Wüßte jetzt keinen Ansatz.

Danke im voraus.

Fisch

• hallo fisch, einen wunderschönen guten abend

... sowas wie ChformII ...

ähm wieso nicht cforms?
    laut beschreibung kann das plugin ja die daten in die db eintragen.

es kann auch sein, dass ich dich missverstanden habe.

gruss venus

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Falls das mit CForms nicht geht - was willst du wo und wie in die Datenbank eingetragen haben? Die 2 Zeilen die ich meine sind SQL-Anweisungen, haben also mit PHP nicht wirklich viel zu tun (aber ich nehme mal nicht an, dass du mit SQL mehr anfangen kannst ;-))

• Hammer. Habe ich gar nciht gefunden beim ersten ausprobieren. Ist ja echt ein ziemlich geiles Teil das cforms II Plugin.

thx für die Hiilfe

Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!