Lightbox und Menü

• Hallo zusammen!

Und zwar benutze ich auf meiner Homepage unter "Bilder" das Plugin Lightbox, welches wunderbar läuft.

Wenn ich jedoch die ersten Bilder anklicke, verschwindet das "linke" Menü nicht in den Hintergrund, sodass es das Bil überlappt. Ich muss dazu sagen, dass das Menü als HTML-Datei includet wird.

Bitte helft mir, dass das Menü verschwindet, wenn die Lightbox aktiviert ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Elemente in deinem Menü haben einen höheren Wert für z-index als die Elemente in der Lightbox.
    Elemente mit höherem z-index überlagern Elemente mit niedrigerem z-index.

im CSS deines Menüs:

Code
    .menu { margin: 0px; height: 100px; font-size: 10pt; font-family: arial;}
    .menu ul { margin: 6pt; padding: 0pt; position: relative; [COLOR="Red"]z-index: 500;[/COLOR] list-style-type: none; width: 161px; }
    .menu li { background-color: #C8BEB1; float: left;}
    .menu li.sub { background-color: #C8BEB1; }
    .menu table { position: absolute; border-collapse: collapse; top: 0pt; left: 0pt; [COLOR="Red"]z-index: 100;[/COLOR] font-size: 1em; margin-top: 0px; }

im CSS der Lightbox:

Code
    #lightbox{
    	position: absolute;
    	left: 0;
    	width: 100%;
    [COLOR="Red"]	z-index: 100;[/COLOR]
    	text-align: center;
    	line-height: 0;
    	}

Am besten die Werte im Menü runtersetzen sonst hast du beim nächsten Lightbox-Update wieder dasselbe Problem.

Gruß

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!