Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen

• Hallo zusammen,
    ich wünsche mir so manches Mal die Option, einen Artikel erst mit ein paar Stunden Verzögerung automatisch zu veröffentlichen. Bisher blieb meine Suche erfolglos. Weiß jemand von Euch, ob es da ein Plugin gibt? Oder ist das in einer der nächsten WP-Releases geplant?

Wäre klasse, wenn es da was gibt.

Gruß,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich musst du nur den Zeitstempel deines Beitrags in die Zukunft setzen... :)
    (rechts bei den Optionsfensterchen, bei "Beitrag schreiben/bearbeiten")

Den Rest regelt Wordpress von allein...

Gruß

Simon

• Komisch, also bei mir funktioniert das tadellos. Natürlich ist das Datum identisch mit dem Datum an dem der Beitrag dann auch im Blog erscheint, aber das macht ja auch Sinn, da die Beiträge ja nach Datum sortiert werden, und der aktuellste oben stehen soll... oder?

• dass WP den Artikel dann mit einem zukünftigen Datum versehen anzeigt, bzw. den Entwurf nicht automatisch veröffentlicht.

Du darfst es nicht als Entwurf abspeichern, sondern genauso, als wenn du etwas "normal" abspeicherst. Ich mache das auch ab und zu. Das klappt immer. Das Einzige, was passieren kann, ist, dass nicht gepingt wird.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!