Opera gibt es heute kostenlos (30. August)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab ihn auch angetestet aber irgendwie find ich den nicht so toll.
    FF interpretiert mein css so wie ich es will, aber der Opera nicht.im Opera sieht es manchmal noch "schlimmer" aus als im IE.
    Welcher browser haltet sich nun mehr an den standard?FF oder Opera?

• Zitat von kuschti

Der Standard ist schon lange nicht mehr ausschlaggebend. Es zählt deine Zielgruppe und deren Browser. Lass deinen Quellcode validieren, dann bist du schonmal im Standard. Dann solltest du schauen wie es in den verschiendenen Browser wirkt und musst schauen ob du Fehler korrigieren kannst, ohne das andere Browser dadurch Probleme haben.

• Zitat von kuschti

ich hab ihn auch angetestet aber irgendwie find ich den nicht so toll.
    FF interpretiert mein css so wie ich es will, aber der Opera nicht.im Opera sieht es manchmal noch "schlimmer" aus als im IE.

Ansich nehmen es beide sehr genau, wobei jedoch Opera bei CSS genauer ist, wenn ich mich richtig erinnere.

• Zitat von suedkind

ich zweifele ja daran, dass man bei einer zielgruppe von einer homogenen nutzergruppe eines bestimmten browsers ausgehen kann

ich meinte das so ... Quelle.de wird eher die Explorer user ansprechen und heise.de eher die "informierten".

in meinem Blog liegt der Opera-Anteil bei 50%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!