Hilfe für "Newssystem"

• Hallo,
    ich würde gerne so eine Art Newssystem aus einer Kategorie machen. Und zwar hatte ich mir überlegt in einer Sidebar die "optionalen" Kurzfassungen, der letzten zwei "News" anzuzeigen, mit einem "...read more" Link, der dann zu dem eigentlichen Eintrag fürt.

Dann sollte man aber noch eine extra Seite haben, auf der alle Newseinträge in voller Länge zu sehen sind - so, wie es ja eigentlich ist, wenn man diese "optionale Kurzfassung" nicht benützt.

Ist das zu realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gut, das mit dem "more" quicktag ist wohl der, der auch im TinyMCE zu finden ist. Wenn ich den aber benütze geschieht ja auch das selbe, wie in dieser "optionalen Kurzversion" - der Artikel wird gekürzt auf dieser "Übersichtsseite" angezeigt.
    Wie benütze ich nun aber beides - Eine "Übersichtsseite" mit allen Einträgen in voller Länge und eine Übersichtsseite (die in der Sidebar) mit den Einträgen bis zu dem "more"?

Das mit dem Loop einbinden hat auch nicht funktioniert - wie packe ich den in die Sidebar?

• ...jetzt habe ich so "rumgefummelt" , dass ich ganz durcheinander gekommen bin und gar nichts mehr verstehe ......

- also, wie integriere ich noch ein loop in der Sidebar, bzw. in einem extra div, der mir die aktuellsten 3 Beiträge in gekürzter Form anzeigt - mit einem "more" link, der dann zu der Seite führt mit dem ganzen Beitrag.

- Dann brauche ich ja auch eine Seite, die sozusagen das "Newsarchiv" anzeigt, also alle Einträge, welche wäre dann das, oder kann ich die auch selber herstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!