Hi Leute,
Die Seite wird im Gebrauch mit dem IE leider falsch aufgebaut. Der Textabschnitt sowie die Sidebar sollten ein wenig mehr rechts sein, sprich mit dem Theme bündig. Kann mir jemand sagen wie man das behebt?
Falsche IE-Darstellung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kann man Dir ganz sicher sagen, wenn man die Seite kennt b.z.w. einen Einblick in den Code hat. Besser jedoch Seite zeigen.
Deine Frage klingt vergleichsweise ungefähr so:
ZitatDas Auto startet nicht. Kann mir jemand sagen, wie man das behebt? :mrgreen:
-
Hab ich natürlich völlig vergessen¨
Hier ist sie:
I Want To Believe -
Welche IE-Versionen genau bereiten denn nun Probleme? Bei der Einsicht in Deine Seiten ist mir aufgefallen, dass im IE6 der Bereich unter dem Header nach links wandert. Grundsätzlich jedoch wird er vergleichsweise ordentlich dargestellt. Ein Extrastyle für ihn könnte das kleine Problem beheben. Die Abstände nach rechts kann ich nicht nachvollzieen. Da sehe ich nichts auffälliges.
Grundsätzlich jedoch ist mir negativ aufgefallen, dass die Seite auch im Firefox unheimlich viel Zeit benötigt, um vollständig angezeigt zu werden. Dies betrifft insbesondere die Headergrafik, welche irgendwie als Zufallsbild generiert wird.
-
Bei der Einsicht in Deine Seiten ist mir aufgefallen, dass im IE6 der Bereich unter dem Header nach links wandert.
Eben genau das meinte ich ;). Wäre schön wenn du mir ein paar Tipps für Einsteiger geben könntest. :)
Das mit dem lang Laden liegt nicht am Header, sondern eher an der Sidebar, bzw. dem Archiv in der Sidebar. Aber finde ich jetzt nicht grossartig schlimm ehrlich gesagt. -
da sind auch einige Fehler im code, vielleicht hilft es diese zu beseitigen ...
HTML / XHTML / XML / WML Validator -
Hat wirklich niemand eine konkrete Hilfestellung parat?
-
Es ist nicht einfach konkrete Hilfe zu geben, zu mal die meisten Fehler wahrscheinlich Folgefehler sind.
Fehler ist z.B.:Code[COLOR="Blue"]</head>[/COLOR] <!--Start LightboxJS2--> <link rel="stylesheet" href="http://iwanttobelieve.ch/ ... /lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
Der Header ist schon geschlossen, trotzdem wird noch ein Stylesheet angegeben. Iss nich ! Das hat innerhalb des Headers zu sitzen.
Das betrifft ebenso nachfolgende <script> Elemente.Und:
Code<li><h2>Archiv</h2> [COLOR="Blue"]<ul>[/COLOR] <!-- Start SRG Clean Archives Output ... --> <script src="http://iwanttobelieve.ch/ ... /prototype.lite.js" type="text/javascript"></script> ( ... ) <span class="srg_switcher"> ( ... )
Auf ein Listenelement wie <u> folgt grundsätzlich ein <li> ! Das ist hier nicht der Fall, es drängelt sich noch irgendwelches Zeugs dazwischen, das verursacht vermutlich etwas Stress im IE.
Dagegen ist ein nichtvorhandenes alt="" -Attribut bei Bildern kinderkram.Also zuerst diese beiden Fehler beheben, evtl. ist dann schon Ruhe.
-
Mal ganz abgesehen von den Validitäts-Fehlern, die hier schon angesprochen worden sind...
Deinem DIV.maincontent fehlen im IE (das Problem tritt auch im IE7 auf) genau 23px Abstand nach links und rechts.
Die einzige CSS Anweisung, die in deinem Stylesheet für diesen Abstand sorgen könnte ist folgende:
Also schätze ich mal ganz grob, dass diese Anweisung - warum auch immer - vom IE nicht richtig interpretiert wird.
Nachdem du die o.g. Validitäts-Fehler behoben hast, und der Fehler weiterhin existiert, versuchs doch mal mit nem margin... :)Gruß
Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!