probleme mit wp contactform wp phplist

• Liebes Forum!
    ich habe große Probleme mit den zwei genannten Plugins. Weil schlichtweg nichts passiert.
    Also ich habe Wordpress 2.3, Permalinkstruktur und auch ein bischen ahnung von php.
    Also ich habe versucht die Plugins(es waren auch mehrere Contactforms) zu modifizieren bzw ab uns an mal Variablen auszulesen und ich habe gemerkt, dass sämtliche $_Post-Variablen nicht ausgegeben werden. Sie sind leer und noch nicht mal der Submit ist als $_POST-Variable verfügbar. Die Seite wird stattdessen exakt so wieder ausgegeben wie sie das erste Mal ausgegeben wurde. (Da ja keine Variablen gesetzt sind.)

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du vielleicht Strato und das "123 NoRewrite Permalink"-Plugin?
    Da funktioniert POST auf Permalinkseiten prinzipbedingt nicht, weil der Apacheserver keine POST-Daten an Fehlerseiten weitergibt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Mein Host ist Europe. :) Also ich bin bei Hosteurope. Ich habe eine eigene Permalink-struktur. Es wird aber keine Fehlermeldung ausgegeben sondern einefach an die Action-Seite (im Formular) verwiesen allerdings ohne dass dort die Variablen auftauchen.
    Die Permalinkstruktur wird von Wp 2.3 und durch das plugin o42-clean-umlauts
    gestützt.
    Ich habe mir auch Deine Website zu dem Thema durchgelesen. Bei mir treten allerdings keine Loops auf oder der gleichen. Das Prinzip it den Http-Requests habe ich begriffen, weiß aber nicht wie ich es abfangen kann..

meine seite läuft ohne www,,,,

• Das Problem mit den Loops ohne www ist nur was Strato-spezifisches, sollte bei HE keine Rolle spielen. Weil bei Dir überhaupt keine POST-Daten ankommen hatte ich nur gedacht, daß das an Strato und dem ErrorDocument-Trick liegen könnte. Bei HE braucht man das "123 NoRewrite Permalink"-Plugin eh nicht.
    Wo nun das Problem bei Dir liegt, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
    Ingo

• Das Problem des doppelten Redirect könnte ja trotzdem eine Ursache sein. Falls bei einem Seitenaufruf immer auf die äquivaltene Seite (also mit www und dann wieder auf ohne) weitergeleitet wird ist eine Löschung der Variablen denkbar.
    Leider habe ich wenig Ahnung wie Wp meine Post-Variablen weiterverarbeitet oder ob Wp das überhaupt macht.
    Es wäre auch eine Get-Lösung denkbar, was mir denoch sehr unlieb wäre.

Grüße

• Dann wäre es aber ein Problem des Browsers. Denn das Redirect selbst macht der Browser, er bekommt ja nur die Aufforderung, anstelle der aufgerufenen URL eine andere zu verwenden und ruft diese auf. Wenn er dann die POST-Daten nicht erneut mitsendet, ist es ein Browserproblem.
    Und das er nach einer gewissen Anzahl Redirects das Spielchen nicht mehr mitmacht und mit einer Fehlermeldung quittiert, ist auch durchaus sinnvoll und richtig. Aber soweit kommt es bei Dir sicher nicht. Es wird bestenfalls ein Redirect geben, und das sollte kein Problem darstellen.
    Der Fehler liegt also woanderes.

Gruß
    Ingo

• Fehler reproduzierbar?! Bug in wp?

Hallo wiedereinmal!
    Das Problem gibt es noch immer. Inzwischen bin ich allerdings ein Stück weiter..
    Und zwar scheint es so, dass wenn ich Permalink-Strukturen einsetze dieses Problem immer auftritt. Es scheint, dass im Falle einer Permalinkweiterleitung (bei mir /%category%/%postname%/ ) bei Contact Form De keine Variablen übertragen werden. Sobald ich auf Standarteinstellung (?page_id=18) einstelle funktioniert es.
    Den Rest im Vergleich zur Standarteinstellung habe ich überprüft, allerdings z.T. sehr allgemein.

Lösungsideen?

• So!
    Ich habe eine unschöne Lösung gefunden... ich sende das Formular (action) an die Seite mit ?page_id=nr . Sehr unschön, weil die Url jetzt komisch aussieht und ich so das mod_rewrite umgehe, aber es funktioniert erstmal. Ich würde das ganze mal als einen Fehler des Systems stehen lassen.

Vielleicht dokumentieren? Weiterleiten an die Entwicklung?

Grüße

• Dürfte aber eher an irgendeiner Konfiguration liegen, denn an Wordpress. Warum sollte WP denn mit den POST-Daten überhaupt was machen?
    Für einen 301-Redirect ist der Browser zuständig, für die Permalinkgeschichte das mod_rewrite des Webservers.

Gruß
    Ingo

• Ja, da sind nur das Linklift-Plugin und einige andere Plugins entfernt worden. Oder meinst Du 2.3 auf 2.3.1?
    Aber das hat alles nichts damit zu tun, ob die POST-Daten ankommen oder nicht, würde ich sagen.

Gruß
    Ingo

• Formular und parameterübergabe

So!
    Ich habe eine unschöne Lösung gefunden... ich sende das Formular (action) an die Seite mit ?page_id=nr . Sehr unschön, weil die Url jetzt komisch aussieht und ich so das mod_rewrite umgehe, aber es funktioniert erstmal. Ich würde das ganze mal als einen Fehler des Systems stehen lassen.

Vielleicht dokumentieren? Weiterleiten an die Entwicklung?

Grüße

Hallo, fred,
    mich würde interessieren, wie Du das hinbekommen hast, denn ich habe ein sehr ähnliches Problem: ich komme nicht an die eingegebenen Daten des Formulars.:oops:

Bei mir wird es aber eher einProgrammierfehler im Plugin sein.
    ( Siehe auch meinen eigenen Beitrag unter "Plugins")

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!