Datum wird manchmal nicht angezeigt

• Guten Tag!
    Folgendes Problem:
    Seit ca. 2 Monaten erscheinen auf meiner Startseite immer wieder sporadisch Einträge, in denen Wordpress das Datum nicht anzeigt. Vorher hatte ich nie Probleme mit der Datumsanzeige.

In der Übersicht ist das Verhalten da, sobald mal allerdings in die Einzelansicht eines Beitrages geht, wird das Datum - wie gewünscht - korrekt angezeigt.

Ich nutze aktuell WP 2.3 in der DE-Edition.
    Mein Blog: falschrum weblog
    Betroffene Einträge: z.B. "Dr. Henry Düx", "Die besten Suchanfragen der Welt: Teil 3" oder "Der neue Opel Corsa".

Hiermit generiere ich den Permalink und das darunterstehende Datum:

PHP
    <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

<small><?php the_date('j. F Y'); ?></small>

Für Hinweise oder eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von xaven (25. Oktober 2007 um 17:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Statt the_date() muss the_time() genommen werden. Ansonsten wird das gleiche Datum immer nur das erste Mal ausgegeben. Steht aber auch dick und fett in der Dokumentation... ;-)

Ich Hirni habe als ich das erste Template erstellt habe, natürlich auf so etwas nie geachtet.

Vielen lieben Dank für die schnell Lösung des "Problems".
    Mario A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!