Charset Problem: blog_charset ändern?

• Ich habe eine Problem mit einem Charset, da in meinem Blog externe PHP Dateien eingebunden werden die eine Datenbank abrufen.

Für meinen Blog ist UTF-8 eingestellt, die Daten aus der Datenbank liegen allerdings im Format iso-8859-1 vor?

Kann ich über phpmyadmin das Charset nun einfach ändern oder sind dann Komplikationen zu erwarten?

Das Problem habe ich erst seit gestern als ich das Upgrade von 2.2.1 auf 2.3.

Dabei wurde mir gemeldet "Your WordPress database is out-of-date, and must be upgraded before you can continue". Das habe ich gemacht. Jetzt hab ich das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von tocotoco (24. Oktober 2007 um 15:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du das upgrade.php gemacht?
    Normalerweise ist die Umstellung von utf8 auf charset nicht so ein problem, aber wenn das in der db schon in utf8 geschrieben ist, müsstest du alle daten einmal überprüfen und evtl. von hand korrigieren.
    Aber schau dir mal diese Seite hier an

UTF-8 MySQL und PHP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!