Kategorie als externen Link verwenden!

• Abend an alle,
    Ich würde gerne bei Worpress eine Kategorie als externen Link verwenden. Weiss einer vielleicht wie das geht? Ich habe schon das Plugin "links_to" probiert, leider ohne Erfolg! Normal verlinken die Kategorein ja nur innerhalb des Blogs die Seiten die man dort aufbaut. Ich aber möchte Beispielsweise eine Kategorie namens "Google" haben und wenn ich darauf klicke, sich die Seite von Google öffnet ohne das eine Unterseite aufmacht. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :) Danke im vorraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht so ganz. Habe da jetzt das versucht nachzuvollziehen was du geschrieben hast, dennoch erreiche ich nichtd as Ergebnis was cih haben will :neutral:

• logik

hallo lislide,

bis gerade eben hatte ich das gleiche Vorhaben wie du. Ich wollte einen externen Link innerhalb meiner automatisch generierten Navigationsleiste (Kategorien).
    In dem Moment, als ich hier mitteilen wollte, dass ich das gleiche Problem habe, ist mir klar geworden, dass es nicht funktionieren kann, da die Kategorien ja automatisch erstellt werden und somit keine "Unterbrechung" möglich ist.

Idee: In der Sidebar einfach einen manuellen Link anlegen mit den gleichen CSS Einstellungen wie die restlichen Kategorien auch haben.
    Somit sieht der Link aus wie alle anderen, sitzt halt dann unter der automatisch generierten Liste, aber diesen Kompromiss muss man dann halt eingehen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Ich werde es jedenfalls so machen.

Falls du noch eine Möglichkeit findest, innerhalb der Kategorien einen externen Link zu setzen, bzw. eine Seite mit einer automatischen Weiterleitung zu belegen, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Gruß
    wp relax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!