Ich möchte das eingedeutschte Standardtheme verändern. Habe alles wie beschrieben bei Strato per ftp hochgeladen. Die Seite steht und man kann sie im Kubrick-Design ansehen. Ich will aber das Design verändern. Ich habe die Dateien htaccess, header.php, style.css, index.php, rtl.css und meine eigene erstellte custom.css beschreibbar (666) gemacht.
Dann habe ich über die WP-Maske online versucht, die z.B. Schrift zu ändern, alles, wie es in dem schönen neuen Buch von Frank Bültge beschrieben ist. Im Outfit meiner Webseite ergab sich keine Änderung. Dann habe ich per Editor die Dateien header.php und custom.css geändert und die per ftp hochgelden bzw. die alten überschrieben, wieder keine Änderung. (In der style.css habe ich meine custom.css eingetragen, daran liegt es nicht!) Ich bin mit meinem Latein am Ende. Liegt es eventuell an Strato? Die Sache mit den permalinks hat bei mir nämlich auch schon einmal zum Absturz geführt.
Danke für Hilfe!
strato und theme-Bearbeitung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
1. Bei Strao hauen permanent-links nicht hin.
2. Aktualisiere mal die Seite - shift und reload oder leere den Cache! -
Seite aktualisieren und cache leeren bringt nichts. Die Änderungen greifen einfach nicht!
-
Wie hast Du denn die custom.css eingebunden?
Nicht das die style.css einfach Deine Änderungen überstimmt. Normalerweise "gewinnt" die zuletzt gemachte Einstellung.Gruß
Ingo -
Super, das war der Tip. Ich hatte die Datei zwar eingebunden, aber einen blöden Schreibfehler drin!
Danke, schön, dass wir darüber gesprochen haben!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!